Mittwoch der 14.05. 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von meta, 14.05.14.

  1. 14.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen zusammen,

    heute gibt es Milchreis
    Hoffe es klappt heute besser im Tm.
    Beim letzten mal war es leider nicht so .
     
    #1
  2. 14.05.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,
    Heute wird es bei uns die Weltmeisterbrötchen mit verschiedenen Aufstrichen geben.

    Allen einen sonnigen Tag.
     
    #2
  3. 14.05.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    heute wird es eine Suppe (welche weiß ich noch nicht, vielleicht eine Grießsuppe...) und so eine Art "Bavesen" geben (= 2 Toastbrotscheiben mit Marmelade gefüllt, in verquirltem Ei gewendet und in der Pfanne in etwas Butter ausgebacken) geben.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 14.05.14
    Liz
    Offline

    Liz

    Guten morgen zusammen,

    gestern abend habe ich ein Gericht vorbereitet aus einem Mix Schwabentopf und Gyrosauflauf á la Nicole.
    Ist ein anderes Gericht (aber auch sehr lecker) daraus geworden. Heute mittag nur noch in den Ofen schieben.

    Kann ich dieses neu kreiierte Rezept mit Phantasienamen ins Forum stellen oder ist dies nicht angebracht,
    da es ja eine Rezeptkombination + nue einem Schuss Eigeninitiative besteht.
     
    #4
  5. 14.05.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #5
  6. 14.05.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute Schweinefiletmedaillons, Spargel, Soße Hollandaise und Salzkartoffeln.

    Habt ein schönes Bergfest! (Mittwoch)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 14.05.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Guten Morgen zusammen!

    Bei uns gibt es heute Leberkäse, Bratkartoffeln und Spinat. Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Kinder
     
    #7
  8. 14.05.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Guten Morgen zusammen,
    wir essen heute Nudeln mit Lauchgemüse und Salat.

    @meta : Weißt du, dass im blauen Kochbuch im Milchreisrezept ein Fehler ist? Das hat mich die ersten zwei Mal um leckeren Milchreis gebracht.... Vielleicht hattest Du ja aber auch ein anderes Problem :)
    Schönen Tag euch!
    Katja.
     
    #8
  9. 14.05.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Guten Morgen,

    heute gibt es Pfannenkuchen und Salat.

    Grüßle Babate:LOL:
     
    #9
  10. 14.05.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #10
  11. 14.05.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es heute Mittag Lasagne, allerdings ohne Käse, den hab ich nämlich nicht da bzw. Göga hat den gestern noch schnell verputzt. Da die Kleine aber keine Aufläufe mag, bekommt sie Nudeln so, da gibt sie immer Remoulade drauf (schüttel).
     
    #11
  12. 14.05.14
    Tigerflocke
    Offline

    Tigerflocke

    Hallöchen zusammen,
    ich habe heute früh schon ganz früh einen Spitzkohleintopf gekocht,
    weil ich einen private Pilatesstunde hatte und nicht genau wusste wie lange die gehen würde,
    habe ich schon mal vorgekocht.

    Euch allen einen schönen Wochenteiler.
    Tschüsskes
    Tigerflocke
     
    #12
  13. 14.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Katja,
    Was denn für ein Fehler (n)
    Bei mir brennt er leider immer an. Vielleicht weniger Temperatur an kürzere Garzeiten einstellen :whistle:
     
    #13
  14. 14.05.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo miteinander,

    bei uns gibt es gleich zu Mittag von suesse die Garnelen-Spargelpfanne mit Tagliolini und als Nachspeise gönnen wir uns ebenfalls von suesse die Crema al latte mit frischen Erdbeeren!
     
    #14
  15. 14.05.14
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    da meine Tochter heute nicht in der Schule ist und demnächst Kochen mit Noten hat macht sie einen Nudelauflauf.
    Für die Bananencreme als Nachspeisebin ich dann zuständig.
    Sonnige Grüße aus Nordschwaben
    Petra
     
    #15
  16. 14.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo, ihr alle!

    Wir werden heute abend Spargel mit zerlassener Butter und gekochtem
    Schinken
    essen.

    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
     
    #16
  17. 14.05.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Meta,
    im blauen Buch ist die Temperatur zu niedrig zum fertig garen - ich hatte die ersten zwei Mal Milchsuppe mit Reiseinlage, der Reis war dann noch hart...(n) Aber das ist ja was ganz anderes als bei Dir.
    Hier haben wir das damals diskutiert und jetzt klappt es ganz gut.
    Hat dein Milchreis heute dann geklappt?
    Grüße,
    Katja
     
    #17
    meta gefällt das.
  18. 14.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich habe mal wieder die leckeren Mohnzöpfe gebacken und essen werde ich eine Tomatensuppe mit Nudeln.
     
    #18
  19. 14.05.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Nudeln mit Zitronensahnesoße und Garnelen .

    Heute Abend möchte meine Tochter "Kochen" - also habe ich alles für Pizzabrötchen besorgt.

    LG Andrea
     
    #19
  20. 14.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Katja,
    das ist nett das du mir die Beträge geschickt hast.
    Habe es mir durchgelesen, und nach Anleitung gekocht.
    Hat super geklappt :love: vielen Dank und liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen