Mittwoch der 15.05.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 15.05.13.

  1. 15.05.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns Spagel mit Pfannekuchen geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 15.05.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    heute wird es Weißkohlsuppe geben.
    Und einen Rhabarberkuchen möchte ich auch noch gerne machen.
    Habe aber nur Eingefrorenen :confused:
    Wie macht Ihr wenn damit der Kuchen nur matschig wird?
    Und er trotzdem lecker schmeckt lieben Dank im voraus und lg
     
    #2
  3. 15.05.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo und guten Morgen,

    bei uns wird es heute Käsespätzle und Fleischkäse geben. Dazu einen Salat, frisch aus dem Garten.
    Sieht ja gerade nach ein bisschen Sonne aus, hoffentlich mal wieder zum richtig Rausgehen und auch ein bisschen bleiben :-O

    Einen schönen Tag noch,
    Martina
     
    #3
  4. 15.05.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo,

    bei einem Blick in meinen Kühlschrank habe ich beschlossen, dass es heute Nudeln mit Räucherlachs-Käse-Sosse gibt.

    Euch allen einen schönen Tag!
     
    #4
  5. 15.05.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute ​Kartoffelsalat und Wiener Würstchen.
     
    #5
  6. 15.05.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    ich mach mir heut Abend ein Rindersteak mit Spargel und Sauce Hollandaise.....
     
    #6
  7. 15.05.13
    janetjetson
    Offline

    janetjetson

    bei uns gibt es heute lasagne und kartoffelcremesuppe vom Vortag :)
     
    #7
  8. 15.05.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gibt es heute für meinen Mann adliges und für den Rest Fress-mich-dumm-Salat mit Kräuterbaguette.

    Heute Abend - Brotzeit.

    LG Andrea
     
    #8
  9. 15.05.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallihallo,

    mittags wird's nur eine Kleinigkeit aus dem Kühlschrank geben (Brotzeit, Reste, usw.), abends möchte ich endlich mal wieder grillen . Das schöne Wetter muss schließlich genutzt werden.

    Als Beilage werde ich http://www.wunderkessel.de/forum/sa...78-faule-weiber-kartoffelsalat-varianten.html, gemischten Salat und Kräuterbaguette machen (evtl. aber auch ein gekauftes...mal sehen, wie es zeitlich klappt).

    LG
    Pebbels
     
    #9
  10. 15.05.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute chinesische Bratnudeln.
    Mein Mann hat sich frei genommen und wir nutzen das herrlichen Wetter und putzen den Pool.
    Da muss es etwas geben, was schnell geht und trotzdem lecker schmeckt.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 15.05.13
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #11
  12. 15.05.13
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Guten Tag,

    bei uns gibt es heute Griechischen Nudelsalat
     
    #12
  13. 15.05.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    @ meta: aus gefrorenem Rhabarber koche ich ein Kompott, dass ich mit Gelatine andicke. Zu dem gebe ich, wenn es abkühlt, noch ein paar frische Erdbeeren. Einfach auf den Boden streichen und gelieren lassen. Lecker.

    Heute Mittag gibt es bei uns Spaghetti Carbonara und für Göga noch ein Minutenschnitzel dazu.
     
    #13
  14. 15.05.13
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Putenkeule, Semmelknödel, Rotkraut und Bohnensalat. Einen Rhabarberkuchen möchte ich auch noch backen.

    LG Tanja
     
    #14
  15. 15.05.13
    muckl7
    Offline

    muckl7

    Hallo,

    wir machen heute abend Kräuterbutterschnitzelchen mit Fächerkartoffeln und Kräuterquark
     
    #15
  16. 15.05.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    bei uns gibt es gleich eine Hühnersuppe mit Reis.:p
    Für heute Abend habe ich die leckeren Antipasti di cotto gemacht. :rolleyes:
     
    #16
  17. 15.05.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    bei uns gab es Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Heute Abend gibt es Brotzeit, dafür will ich noch einen Aufstrich machen, vielleicht was mit Schafskäse.

    LG, Beate
     
    #17
  18. 15.05.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute Mittag zusammen mit meinen Eltern gegessen, es gab Goldbarschfilet gebacken mit Kartoffelsalat a la Mama, war mal wieder richtig lecker =D...
    Euch allen einen schönen Nachmittag.
     
    #18
  19. 15.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es einen bunten Kartoffelsalat und Backfisch.
     
    #19
  20. 15.05.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    da es jetzt recht schwül wird und die Gewitterfront näher rückt, habe ich schnell noch eine Rinderbeinscheibe in den Topf geworfen. Da kann ich gleich wieder den neuen Kocher testen.

    Da es eine riesige Scheibe von fast 700 g ist, werde ich sie für verschiedene Gerichte weiterverwenden.
    Ein Teil geht ins Chili, ein weiterer Teil wird zu Rindfleischsalat verarbeitet und aus dem Rest mache ich noch ein Meerrettichfleisch.

    Eigentlich war für heute Spargel vorgesehen, aber der muß dann bis morgen überleben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen