Mittwoch der 17.07.2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Sunflower2906, 17.07.13.

  1. 17.07.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Guten morgen zusammen..

    ich werde mich gleich mal auf die Jagd nach Stachelbeeren begeben und noch Marmelade kochen, sofern ich welche bekomme! ;) Dann habe ich schon ein Brot angesetzt, was jetzt hoffentlich schön geht solange ich hier rum wusel..

    Gekocht wird bei uns heute nicht so sehr viel, ist ja doch ziemlich warm. Gibt also einen gemischten Salat mit Putenstreifen oder Garnelen, mal sehen worauf ich später mehr Lust habe! Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!!
     
    #1
  2. 17.07.13
    floribär
    Offline

    floribär

    #2
  3. 17.07.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Guten Morgen!

    Hier ist heute aber wenig los :confused:. Ich hol heute Räucherfisch vom Fischmann, den gibt es dann entweder mit Salat oder ohne alles, da mein Mann im Moment auf Kohlehydrate beim Abendessen verzichten möchte. Für die Kinder gibt es Kartoffelbrei und Soße.
     
    #3
  4. 17.07.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi zusammen,

    ich hatte bis eben auch keine Ahnung, was es heute geben wird. Jetzt habe ich mich für Schnitzel mit Pommes und Salat (mittag) und Wurstsalat mit Bratkartoffeln (abends) entschieden. Ist zwar recht "fleischlastig" - aber dafür gibt's ein ander mal wieder vegetarisch...

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 17.07.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Guten Morgen,

    heute bekommen die Kids und ich die langersehnten Reibekuchen mit Apfelmus. Bei dem Wetter, keine schöne Aufgabe, aber ich habe sie letzte Woch eschon vertröstet...:rolleyes:
     
    #5
  6. 17.07.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    da ich bis jetzt immer noch keine Idee habe, was sich meine Lieben bei den Temperaturen wünschen könnten, werde ich einen gemischten Salat machen, dazu gibt es Baguette. Damit müssen sie sich zufrieden geben.
     
    #6
  7. 17.07.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    wir grillen heut Abend und es gibt Berner Würstel, Rostbratwürstel, Baguette, Tomate-Mozzarella und Kopfsalat aus Papas Gärtle :)....
     
    #7
  8. 17.07.13
    alexa
    Offline

    alexa

    #8
  9. 17.07.13
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Halli hallo,

    bei uns gab es mit gefüllte Zucchini und Tomatensalat. Nachher mach ich mir noch einen Eiskaffee.
    Heute Abend gibt's Brotzeit. Vielleicht mach ich noch einen Obatzdn aus dem bayerischen Heftchen.

    LG, Beate
     
    #9
  10. 17.07.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    :rolleyes: Hallo,

    ich habe gestern schon einen Nudelsalat vorbereitet ( neues Rezept, mit Äpfel, Paprika, Joghurt, Mango-chutney, etwas Miracel und Curry, Salz und Pfeffer), damit der gut durchzieht und mache heute Schnitzel dazu.

    Allen einen schönen sonnigen Tag
     
    #10
  11. 17.07.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns gab es heute Mittag auch nur kalte Küche, Sommermatjes mit Zwiebelringen und eine Scheibe frisch gebackenes Vollkornbrot, später werfen wir vielleicht noch etwas auf den Grill....
    Euch allen einen schönen Nachmittag.
     
    #11
  12. 17.07.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #12
  13. 17.07.13
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #13
  14. 17.07.13
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gab es Pfannkuchen mit Pilzen für Samy und mich und mit Erdbeermarmelade für Moritz. Heut Abend sind wir zum Grillen eingeladen, da freut sich der Papa, der mag keine Pfannkuchen!
     
    #14
  15. 17.07.13
    MitziMi
    Offline

    MitziMi

    HuHu,
    bei uns gibt es heute die Überreste von unsrem gestrigen Salat: Makkaroni-Salat mit kleinen Mauskölbchen aus dem Glas, frischem Brokkoli, Paprika, Frühlingszwiebeln und einem Dressing aus Senf, Olivenöl, Weißweinessig, Salz, Pfeffer und statt Zucker einem Spritzer Agavendicksaft. Dazu gab es gestern Meggle-Toskana-Baguette (Bruschetta). Sehr leckerlich und bei diesen Temperaturen sehr zu empfehlen und selbst der Fleischliebhaber fands gut :)
     
    #15
  16. 17.07.13
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo zusammen [​IMG]
    bei uns gibt es heute knusprige Hähnchenschlegel mit Tomatensalat und für mich als kleine Beigabe zu den Tomaten Burrata und gefüllte Peperoni.

    Danach noch einen leckeren Frappuccino
     
    #16
  17. 17.07.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibts Frühlingsrollen mit extra scharfer Sosse zum Dippen.
     
    #17
  18. 17.07.13
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    wir lassen uns heute noch einen strammen Max schmecken. Für die Vitamine sorgt ein ganz bunter Salat.
    Mit dem Essen warten wir aber noch, bis es draußen etwas kühler wird.

    Allen noch einen schönen, entspannten Feierabend!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 17.07.13
    FoodRegiotreff
    Offline

    FoodRegiotreff Inaktiv

    Hallo,

    sooo, meine Fastenzeit ist vorbei, jetzt wird wieder gefuttert, aber erst mal eine Woche nur Rohkost.

    Zum Frühstück gab es eine kleine Portion meines Frischkornbei's
    Zu Mittag ein bunter Blattsalat mit Tomate und Gurke alles aaus meinem Garten
    Heute Abend gab es Zucchinispaghetti mit Pesto, in Rohkostqualität
     
    #19
  20. 17.07.13
    Swantje
    Online

    Swantje

    #20

Diese Seite empfehlen