Mittwoch, der 22. Januar 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Chefine, 22.01.14.

  1. 22.01.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Guten Morgen,

    da ich heute schon weiß was es gibt, kann ich es euch heute auch sehr früh mitteilen.

    Indischer-Blumenkohl-Curry-Auflauf und ein Brot wird heute auch wieder gebacken.

    Einen schönen Mittwoch wünscht

    Andrea
     
    #1
  2. 22.01.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Blech-Spaghetti geben,dazu ein bunter Salat.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #2
  3. 22.01.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns wird es heute saure Nierchen, für mich mit Kartoffelpüree und für meinen Mann mit Nudeln​, geben.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #3
  4. 22.01.14
    birgit1075
    Offline

    birgit1075

    Guten Morgen,

    ich habe eine menge rote Paprika und werde heute
    Gefüllte Paprika mit Tomatensauce zaubern!!

    wünsche euch einen schönen Tag

    gruß
    Birgit
     
    #4
  5. 22.01.14
    Karottchen
    Offline

    Karottchen

    Ratatouille werde ich heute machen. Dazu gibt's Baguette.
     
    #5
  6. 22.01.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich mach heute die Hühner-Nudel-Suppe mit Fleischklößchen aus den neuen Finessen.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 22.01.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Wachsbohnen.
    Wenn ich noch zeit habe, werde ich noch Marmelade machen lg
     
    #7
  8. 22.01.14
    josie
    Offline

    josie

    Hallo,
    bei uns gab's heut ​Spaghetti mit Lachssoße und Endiviensalat!
     
    #8
  9. 22.01.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns wird es heute Abend Nudeln mit Linsen-Bolognese geben und dazu Salat.
     
    #9
  10. 22.01.14
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Gyros, Reis, Tzasiki und Krautsalat.
     
    #10
  11. 22.01.14
    Tine
    Offline

    Tine

    Ich hätte da mal eine Frage:

    wird der Varo.. leer aufgesetzt?
    Danke für eure Antworten

    LG Tine
     
    #11
  12. 22.01.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heut e die total leckere Käse-Lauch-Suppe aus dem WK-Kochbuch Band IV und einen Joghurt hinterher.

    Und zur Ergänzung des Abendbrotes ist noch etwas Rote Bete-Rohkostsalat von gestern da.
     
    #12
  13. 22.01.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es Rührei mit Brot.
     
    #13
  14. 22.01.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tine,

    ja, der Varoma selbst bleibt leer, nur der Einlegeboden wird mit den Grieß-Parmesan-Klößchen bestückt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 22.01.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Aglio er olio mit Salat gab es hier.
    LG
    Claud
     
    #15
  16. 22.01.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute mache ich es mir einfach. Es gibt einen rustikalen Brotzeit-Teller mit Frikadelle, Kabanossi, Mett, Leberkäse und Obazda. Aber ohne Radieschen, die habe ich nämlich vergessen. Dafür gibt es etwas Rotkohl-Salat und dazu eine Laugenstange.
     
    #16
  17. 22.01.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns gab es soeben Gemüsesuppe für mich und Buchstabensuppe fürs Kind. Der Ehemann kommt heute spät, der bekommt dann noch die restlichen Kartoffen von gestern und eine Scheibe Leberkäse mit Spiegelei, wenn er nicht schon unterwegs was gegessen hat. Jetzt möchte ich noch ein schnelles Brot backen.

    Allen einen schönen Abend und viele Grüße
    Claudia
     
    #17
  18. 22.01.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    heute Mittag waren wir wieder bei IKEA (wegen einer Reklamation ... :mad:) dann haben wir gleich dort gegessen. Heute Abend gab es dann Hackbällchen in Zitronensauce mit Reis aus dem TM21-Buch Das schmeckt nach Urlaub - das ich aber erst seit gestern habe. Eigentlich habe ich den TM31, aber auf Ebay gab es das Buch sogar noch OVP(!) Manche Rezepte sind mit Kulinarisches Mittelmeer für den TM31 identisch, aber es sind doch immer Rezepte drin, die ich noch nicht kannte. Erst hatte ich Angst, daß meinem Schatz die Sauce zu zitronig ist, aber ihm hat es sehr geschmeckt. Sogar die getrocknete Minze konnte ich frisch aus dem Garten nehmen, da der Frost bisher der Minze nicht geschadet hat.
    Ach ja: zu Ikea müssen wir wahrscheinlich nochmal: Die Beraterin hat uns zum Bett erst keine Seitenteile auf den Zettel geplant, und heute hat sich noch rausgestellt, daß sie die Lattenroste falsch gewählt hat. Sie sind zu groß! 90 + 90 = 180 und nicht 160!!!! Ich hab echt geheult, als ich das feststellte. Wir haben einfache Strecke 102 Kilometer und dank LKW-Mautflüchtlingen mehr als 90 Min Fahrzeit. Mehr als 600 Kilometer für ein blödes Bett!

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #18
  19. 22.01.14
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo,

    da ich sehr erkältet bin und schon den ganzen Tag mich mit Kopf-und Gliederschmerzen herumplage, gabs heute abend Chicken-Nuggets mit Pommes. Für meine Tochter habe ich noch Kaiserbrötchen aus dem Brotbackbuch gebacken. Jetzt geht gerade im TM31 der Teig für ein Dunkelbierbrot , ebenfalls aus dem Brotbackbuch. Dies werde ich nach der Nachtbrot-Metode backen, auf meinem neuen TPC-Zauberstein! :) Ich gehe dann ins Bett und morgen früh finde ich dann hoffentlich ein leckeres Brot vor.

    Liebe Grüße Isabel
     
    #19
  20. 23.01.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich war heute ganz unschlüssig, worauf ich Appetit habe. Dieser Thread hat mir deshalb heute sehr geholfen. Gleich nach dem ersten post, habe ich mich für Blumenkohl-Curry entschieden.

    Vielen Dank,
    Maria
     
    #20

Diese Seite empfehlen