Mittwoch der 5 November 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 05.11.14.

  1. 05.11.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns Weisswürstl mit Brezeln und süssem Senf geben.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 05.11.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #2
    sansi gefällt das.
  3. 05.11.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    da ich Broccolie, Paprika und Creme fraish verwerten muss, gibt es heute eine Soße aus den Zutaten. Dazu gebe ich noch frische Champignons. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Vegeta, Chilipulver, Sojasoße und etwas Honig. Als Beilage mache ich Nudeln dazu.

    Ich gebe, damit die Soße etwas "verlängert" wird noch Milch dazu und binde das Ganze dann etwas mit Mehl.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #3
  4. 05.11.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns wird es heute Mehlklöße und Gurkensalat geben wer noch was Fleischiges will es ist noch ein Rest Gyros da.

    Ansonsten stelle ich heute eine Gemüsebrühe im Slowcooker her.
    LG Andrea
     
    #4
  5. 05.11.14
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    bei wird es heute Bratkartoffeln, Buttergemüse, Spiegelei und gebratenen Fleischkäse geben.

    LG
     
    #5
  6. 05.11.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #6
  7. 05.11.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei mir köchelt gerade eine Gulaschsuppe vor sich hin, dazu gibt es dann frisches Bauernbrot.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 05.11.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute ist wieder KS-Aufräumtag. Daher habe ich mir zum Frühstück ein Aufback-Baguette gegönnt, damit der alte Aufschnitt wegkommt. Das restliche Baguette werde ich wieder zu Knödelbrot verarbeiten. Warum habe ich es früher eigentlich immer gekauft?

    Viele Reste habe ich gestern noch verarbeitet . Aus Quark und Mango wurde noch eine leckere Nachspeise und die Cabanossi habe ich kurzerhand in den Paprika-Topf geschnibbelt. Die Erbsensuppe hält noch einige Tage. Nun muß ich mir nur noch etwas für den Rotkohl ausdenken.
     
    #8
  9. 05.11.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    ich hatte gerade geschnetzeltes Schweinefleisch, Sauce "freischnauze", Reis und Gemüsemix (Cocobohnen, Karotten, Lauch und Paprika).
     
    #9
  10. 05.11.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns wurde Nudelsuppe gewünscht :confused:. Dann mach ich für mich Kartoffeln und Quark.

    Planänderung :love:. Nudelsuppe gibts morgen bei der Oma. Ich mache heute Reis, Hähnchenschnitzel, Erbsen und Karotten und eine Rahmsosse.
     
    #10
  11. 05.11.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #11
  12. 05.11.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    so, jetzt habe auch meine „Notreserven“ auch noch durchgeflöht und dabei fiel mir eine kleine Schweinshaxe in die Hände. Die schiebe ich jetzt in den Ofen und wärme alles mit einem Thüringer Kloß in der MW auf. Und da der Rotkohl immer noch nicht alle ist, reicht die restliche Haxe auch noch für morgen. Nun muß ich nur noch schauen, was die Haxe an Soße freigibt. Notfalls muß mir der TM noch eine Bratensoße zaubern.

    Als Nachtisch würde eine rote Grütze passen.

    Alles ist bereits vorbereitet und es muß nur noch auf den Knopf gedrückt werden - ab und zu liebe ich es auch mal nicht zu kochen!
     
    #12
  13. 05.11.14
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo!
    Heute gibt es bei uns Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
    Schönen Abend noch!
     
    #13
  14. 05.11.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gibt es Käsespätzle und Feldsalat
     
    #14
  15. 05.11.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Salzkartoffeln mit Schnitzel und Chinakohlsalat hatten wir heute.
    LG
    Claud
     
    #15
  16. 05.11.14
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    n'abend,

    bei uns gab es Hokkaido-Schiffchen aus dem Backofen mit Kräuterjoghurt.
     
    #16
  17. 05.11.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es heute Nudeln mit Spinatrahmsoße.
     
    #17
  18. 05.11.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #18
  19. 05.11.14
    tasteful
    Offline

    tasteful

    Hallo,
    bei uns war es heute Rindfleischsuppe mit Gemüse.
     
    #19

Diese Seite empfehlen