Frage - Mixmesser-spülmaschinenfest oder nicht...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von GrooveT, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe: Ich hab doch meinen TM 31 von einer Bekannten meiner Freundin abgekauft und jetzt weiß ich nicht genau, ob das Messer spülmaschinenfest ist oder nicht, hab vergessen zu fragen.

    In der Gebrauchsanleitung zumindest steht: "Den Mixtopf... können Sie in der Spülmaschine reinigen; ebenso wie das Mixmesser, den Spatel....". Ist es dann spülmaschinenfest? Unterscheidet sich das spülmaschinenfeste vom nicht-spül...festen optisch irgendwie? Die Servicenummer meines TM 31 lautet 072231.... vielleicht hilft das weiter...

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #1
  2. 04.03.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Mixmesser-spülmaschinenfest oder nicht...

    Hallo Gaby,

    wenn dein Messer über den Messern :rolleyes: so kleine Häkchen hat, ist es nicht spülmaschinenfest. Sind diese Häkchen nicht da, kannst du es unbesorgt in die Spülmaschine geben. =D
     
    #2
  3. 04.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Mixmesser-spülmaschinenfest oder nicht...

    Hallo Gaby,

    mein TM ist Baujahr 07 Woche 14 und hat das spülmaschinenfeste Messer (Nr. 0714...).

    Deiner (0722...) ist somit noch ein bißchen jünger (KW 22 2007) und hat damit auch das spülmaschinenfeste Messer:rolleyes:! Glück gehabt würde ich sagen:cool:!

    Außerdem stand bei den "älteren" das meines Wissens auch anders in der Bedienungsanleitung!

    Weiterhin frohes Kesseln!
    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 07.05.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Mixmesser-spülmaschinenfest oder nicht...

    Bei mir steht Nr. 0712... Ist dann auch schon das Messer spülmaschinenfest *neugierig-bin* ???
     
    #4
  5. 08.05.08
    kochdoch
    Offline

    kochdoch Guest

    AW: Mixmesser-spülmaschinenfest oder nicht...

    Hallo,

    das Messer müsste rein theoretisch (nach deiner Nr.-Angabe) schon spülmaschinenfest sein. Das neue Messer ist im Sommer 06 rausgekommen (ich habe im Herbst angefangen als TR und habe das dann so mitbekommen).

    Wie Gabi schon schreibt wenn du diese 2 Häckchen (ich sage immer Flügel) die neben dem Messer nach oben stehen nicht hast, dann ist es spülmaschinenfest!

    Wenn du ganz, ganz sicher gehen willst dann schreib mir eine pn und ich gebe dir meine E-Mail, dann kannst du mir ein Foto von deinem Messer schicken und ich kann's dir ganz 100%-ig sagen!
     
    #5

Diese Seite empfehlen