MIXX 06/16 Trickkiste

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Swantje, 08.09.16.

  1. 08.09.16
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    heute ist die neue MIXX gekommen. Es sind für mich ein paar brauchbare Rezepte drin, die ich nachkochen werde.

    Auf Seite 107 ist die MIXX-Trickkiste und ein sogenannter Trick über Majonaise, den kapier ich überhaupt nicht.

    Wer hat das Heft und versteht den Trick
     
    #1
  2. 09.09.16
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Swantje
    Ich habe mir von der MIXX ein Abo gegönnt und habe sie heute morgen zum 1. Mal in der Post.Werde heute Abend in Ruhe mal lesen und mir das mit der Mayonnaise ansehen.
    Dir noch einen schönen Tag.
     
    #2
  3. 09.09.16
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Swantje,
    auch nach 2 mal lesen.....ich kapiere das nicht.:rolleyes:
     
    #3
  4. 09.09.16
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Swantje,
    was genau ist Dir unklar?
    Ich verstehe es so:
    Zuerst werden all Zutaten (außer dem Öl) im Mixtopf auf 37 Grad erwärmt, dann wird der Messbecher mit Wasser befüllt, danach das Öl auf den Mixtopfdeckel gegossen. Durch das Beschweren des Messbechers fließt das Öl langsamer in den Mixtopf ein.
     
    #4
    Kochfee37, Saint-Louis und ollybe gefällt das.
  5. 09.09.16
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Traude,
    super verständlich erklärt,jetzt kapiere ich,vielen Dank.
     
    #5
  6. 09.09.16
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich bin auch auf diese Erklärung gekommen.Und wenn der Meßbecher anfängt zu "schwimmen",dann fließt ja sicherlich das Öl auch zu schnell in den TM.Ob die Mayonnaise dann was wird,weiß man auch nicht mit Sicherheit.
    Also,auf gutes Gelingen, und immer frei nach dem Motto:Wunderkessel,da wird Ihnen geholfen!!!
     
    #6
  7. 09.09.16
    Swantje
    Online

    Swantje

    Hallo,

    ich wusste ja, dass ich mich auf euch verlassen kann.

    Jetzt habe ich es auch kapiert, wobei ich das Wort "Mulde" nicht so richtig interpretieren konnte.
     
    #7

Diese Seite empfehlen