Mobieschu - ein Dattelaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schubie, 11.08.10.

  1. 11.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    heute waren ja *Bienchen* und anjinsama bei mir. Kurzerhand haben wir gemeinsam einen Brotaufstrich gezaubert:

    200 g getrocknete Datteln entkernen, in den Mixtopf geben (sind dann ca. 150 g). Ca. 5 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern.

    150 g Ziegenkäse in Salzlake, abgetropft, zufügen und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    150 g Ziegenfrischkäse,
    1,5 Tl Kurkuma,
    eine Prise Chilipulver (Marke Extrascharf ;)),
    2 Tl Schwarzkümmel zufügen und 15 Sekunden / Stufe 2-3 glattrühren.

    Ein wenig ziehen lassen, dass sich die Aromen entfalten.
     
    #1
  2. 11.08.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Schubie,

    ach wie schön, da hattest du ja wirklich lieben Besuch und ganz viel Spaß mit den beiden. Freu mich jetzt schon wenn wir uns mal wieder treffen!!!
     
    #2
  3. 11.08.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Schubie,

    habe gerade dieses leckere Rezept von Dir entdeckt. Rezept wird gleich abgespeichert.

    Schön, wieder von Dir zu lesen. Habe mich gerade diese Woche gefragt, wie es Dir wohl gehen mag.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 13.08.10
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Steffi,

    ja, es war wirklich ein seeehr netter Vormittag mit den Beiden. Wir haben gemeinsam die Wii malträtiert... ;) Und sehr viel gelacht dabei! =D Freu' mich auch auf ein Wiedersehen! :p

    Hallo Pascale,

    ohhh, das ist aber lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast. :p Hatte in den letzten Monaten so einige Hürden zu umschiffen, aber nun bin ich wieder voll dabei. =D
     
    #4
  5. 03.02.11
    Mikka
    Offline

    Mikka

    hallo
    werds auch mal ausprobieren, da ich Datteln und auch Ziegen- oder Schafskäse liebe, und auf diese Kombination bin ich sehr gespannt
    nur für den Ziegenfrischkäse muß ich mir noch ne Alternative einfallen lassen, den mag ich nicht. Und Milchprodukte darf ich nicht. Also werd ichs evtl. mit Sojaghurt probieren
    LG
    Mikka
     
    #5
  6. 20.11.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    schmeckt nach mehr!!!! Bei mir waren zuviel Datteln drin, lag aber an mir. Ich hatte zuwenig Ziegenfrischkäse und zu wenig Ziegenkäse. Aber die Kombination ist echt lecker.

    Ich habe den Aufstrich so in der Art auch schon teuer gekauft. Jetzt kann ich ihn ganz einfach selber machen.

    DANKE!

    Esther
     
    #6
  7. 20.11.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Esther,

    oh, das freut mich aber!
    =D Ich winke mal ganz lieb in den Westerwald! :wave: :p
     
    #7
  8. 05.01.12
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich hatte dieses Mal noch Baharat mit dran getan, war halt noch da!
    Sehr lecker, hmmmm

    Esther
     
    #8

Diese Seite empfehlen