Möchte gern eine Backofenschublade

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Penny79, 17.01.09.

  1. 17.01.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Unter unserem Backofen ist ein Hohlraum und vorne eine Blende drauf. Jetzt hab ich gesehen, dass es da so Schubladen gibt und da kann man dann z.Bsp. die Backbleche o.ä. aufbewahren.

    Das möcht ich auch gerne haben :p.

    Wißt ihr, ob man so ein Schubladen-Element schon fertig kaufen kann oder muß man da etwas basteln. Habt ihr das schon mal gemacht und ist das sehr schwierig. Sind handwerklich nicht so begabt :rolleyes:.
     
    #1
  2. 17.01.09
    moni123
    Offline

    moni123

    Hallo Penny

    ich habe auch so eine Schublade
    ist super für Backbleche auch die Rechteckige Backform von Lu+mara oder Vem+ina geht da mit rein.

    ich habe mir die vom Schreiner machen lassen. Lieder konnte ich die nirgendwo fertig Kaufen.

    Dafür ist sie Schublade aber genau richtig Hoch (Backformen).

    ich kann dir auch nicht sagen wieviel das ganze gekostet hat aber frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis nach evlt. kannst du ja tauschen Arbeit gegen Kuchenbacken oder Hemdenbügeln.

    Gruß
    Monika
     
    #2
  3. 17.01.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Penny,

    solche Schubladen habe ich auch.
    Ich hatte die Küche meiner Mutter übernommen,da waren die schon von der Herstellerfirma mit eingebaut.
    Ich habe die Küche dann umbauen lassen,ein bißchen was ergänzt und höher machen lassen.Dabei haben die Männer sogar die Schubladen passend gemacht.War kein Problem!
    Ich find die super praktisch.In einer ist sogar eine kleine,2-stufige "Leiter" integriert um an die Hochschränke besser hin zu kommen

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #3
  4. 18.01.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Penny,
    ja so eine Schublade ist mega praktisch. Ich habe sie vom Küchenlieferanten nachträglich einbauen lassen. Ich weiß aber nicht mehr was das gekostet hat, das ist schon zu lange her.
     
    #4
  5. 18.01.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Penny

    ich hatte das gleiche Problem wie Du. Allerdings unter der Herdplatte.

    Bin zum Küchenhaus meines Vertrauens gegangen, bei denen ich die Küche gekauft hatte und die haben mir die passende Schublade eingebaut. Ist nur eine flache Lade geworden aber dort passen alle Rührlöffel und andere Küchenutensilien rein - einfach superpraktisch.

    Aber es war erschwinglich - also ich kann es Dir nur empfehlen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen