Möhren-Apfel-Salat mit Himbeeressig

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Carolina21, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    Liebe Wunderkesselfreaks,

    habe heute mittag - eher aus der Not geboren - einen super leckeren Salat gemacht. Das Grundrezept kennt ihr zwar alle schon, aber dennoch, ich muss euch davon erzählen.

    Zwei gesäuberte Möhren und einen entkernten Apfel in den Mixtopf gegeben, einige Spritzer flüssigen Süßstoff dazu, etwas Maiskeimöl, Salz, Pfeffer und als Hit einen guten Schuß Himbeer-Essig (den gibt es schon mal als 500-ml-Flasche bei den bekannten Discountern).

    Dann 4 Sekunden auf Stufe 5 alles geschreddert und vermengt.

    Der Himbeeressig war ganz fein durchzuschmecken und rundete alles ab. (Und dabei hatte ich ihn nur genommen, weil ich keinen anderen Essig mehr im Haus hatte.)

    Beim nächsten Mal werde ich noch einige Walnusshälften mit hinzugeben.

    Wer mag, probiert es. Es war klasse.

    Viele Grüße, Carolina:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen