Möhren-Apfel-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Heike, 27.02.08.

  1. 27.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo habe gerade mal nachgeschaut, aber dieses Rezept habe ich nicht gefunden. Hoffe ich kann es somit einstellen.
    Ich mache es sehr gern, da es ja ruck zuck geht und immer noch auf Arbeit lecker ist.
    Zutaten:
    5 Möhren
    1 Apfel
    Zitrone
    Olivenöl
    Zubereitung:​
    Möhren schälen und in Stücke in den TM geben. Dazu den Apfel ohne Kerngehäuse geviertelt dazu. Nun noch einige Spritzer Zitrone und einen Schuß Öl dazu. Das eine damit der Apfel nicht braun wird und das andere der Vitamine wegen. Nun alles bei Stufe 4/ 5-8 sec. zerkleinern und nun guten Appetit.
    Eure Heike​
     
    #1
  2. 27.02.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Heike,
    so ähnlich bereite ich den Salat auch immer zu. Schmeckt herrlich frisch und super lecker... ich nehme neuerdings statt Zitrone immer Limette, das ist ebenfalls sehr schmackhaft.
     
    #2
  3. 27.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    @Petra das ist eine tolle Idee. Werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
    Danke für den Tip MLG Heike:rolleyes:
     
    #3
  4. 28.02.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    Hallo,

    ich gönn mir noch ein paar Krümel Zucker dazu !!
     
    #4
  5. 28.02.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    Hallo,

    und Ihr nehmt wirklich keine Gewürze wie Salz und Pfeffer oder so??? :eek:

    Ich kenne so ein ähnliches Rezept... aber da ist Essig und Salz und Pfeffer noch mit drin.....

    Wenn Ihr es so ganz ohne Gewürze macht, werde ich es auch mal testen!!!
    Aber vielleicht habt Ihr es nur nicht erwähnt? :rolleyes:
     
    #5
  6. 28.02.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    Huhu,
    also bei mir kommt auch noch Zucker, Salz + Pfeffer hinzu...........
    ich denke aber, grad beim Zucker im Salat ist das Geschmackssache=D
     
    #6
  7. 01.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Möhren-Apfel-Salat

    Nein ich tu keine Gewürze hinzu.
    Schönen Tag Euch Eure Heike
     
    #7

Diese Seite empfehlen