Möhren-Apfel-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von traumtaenzerin, 21.03.10.

  1. 21.03.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,
    Habe heute etwas Zeit und setze noch ein Rezept ein:

    500 g Möhren
    250 g Äpfel
    2-3 Eßl. Zitronensaft
    Salz
    1 Prise Zucker
    1 Eßl. Öl

    Alles in den TM und nach Wunsch (Sicht) zerkleinern. Hat ja doch jeder einen anderen Geschmack was die Größe angeht.
    Den Salat etwas durchziehen lassen.
    Ich gebe manchmal auch noch 2 Eßl. Haselnusskerne oder Sonnenblumenkerne oder Rosinen rein -schmeckt wirklich lecker:blob2:
    LG Tanja
     
    #1
  2. 21.03.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Tanja,

    ich mache ihn so ähnlich gebe aber noch Naturjoghurt zu
     
    #2
  3. 04.05.10
    Scapi
    Offline

    Scapi

    Hallo,

    ich mache noch etwas Schafskäse rein und 1 Knoblauchzehe. Öl nehme ich Erdnussöl. Das hat viel Vitamin E und Karotten Beta Karotin. Das zusammen ist eine gute Kombi.
    Außerdem einen Schuß Balsamico Essig.

    lg Andrea
     
    #3
    bessy gefällt das.
  4. 04.05.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Andrea,
    hört sich lecker an. Ich probiert gerne mal mit Ölen oder Essigen verschiedenster Geschmacksrichtungen.

    LG Tanja
     
    #4
  5. 19.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo Tanja,
    wir mögen diesen schnellen und frischen Salat sehr gerne.
    Ich reduziere die Menge der Äpfel, so das er mehr nach Möhre schmeckt ;), auch finde ich dass er ohne den Zucker auskommt, Möhre und Apfel sind ja schon süß.
    Gelegentlich ersetze ich das Öl durch einen kleinen Schuss Sahne und ein paar Kräuter gebe ich noch dazu.
     
    #5

Diese Seite empfehlen