Möhren-Hack-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 11.12.05.

  1. 11.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hoffe das Rezept ist noch nicht eingestellt.
    Hab leider keine genauen Zeiten, weil ich es das erste Mal probiert hab.

    Möhren-Hack-Auflauf

    500g Gehacktes (Mett)
    1 kg Möhren (weil ich die liebe man kann auch weniger nehmen)
    1 Zwiebel

    2 Tüten Kartoffelpürree oder natürlich auch Selbstgemachtes.

    ca 200g geriebenen Gouda (mach ich auch im TM)
    Butterflöckchen

    Möhren Stufe 5 oder 6 :oops: in grobe Stücke zerkleinern, umfüllen.

    Zwiebel auf Turbo zerkleinern. Ewas Öl dazu und Gehacktes Varomastufe anbraten, wenn es krümelig ist die Möhren dazu und mit Linkslauf 10-15 Minuten dünsten, bis sie schon recht weich sind, evtl etwas Brühe hinzugeben damit es nicht anhängt.

    Alles in eine Auflaufform geben. Kartoffelpürree darüber geben gut 5 cm dick.
    Käse und ein paar Butterflöckchen drüberstreuen.
    Bei 200°C ca 20 minuten in den Backofen.


    Meine Schwägerin meinte dazu muß man den Tütenkram nehmen, schmeckt ihr besser. Werd es aber mal selbstgemacht probieren.
    Hab den Fertigbrei mit dem Gewürz Vegeta aufgepeppt. Ansonsten würd ich es kräftig abschmecken evtl mit gekörnter Brühe.

    Hat uns allen ganz lecker geschmeckt, sogar meiner mäkeligen Tochter :finga:
     
    #1
  2. 17.12.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Zauberlehrling, :lol:

    bin gerade mit viel Mühe vom Tisch aufgestanden, weil ich viel zu viel von Deinem Möhren-Hack-Auflauf gegessen habe. :oops:

    Der ist ja so was von lecker. Hmmm.

    Ich denke mal, Dein Rezept war für 4 Personen? Ich habe mich an die Menge gehalten, hatte aber nur noch ein Päckchen Kartoffelpü im Hause. Ging ganz gut. Da wir nur zu Zweit sind, spart mir ein Rezept für 4 Personen am übernächsten Tag das Kochen (bin voll berufstätig).

    Aber ich muss mir für Montag noch etwas einfallen lassen, was wir vorher oder nachher essen können - es sind keine 2 Portionen mehr. Mein Göga meinte, das Pü könnte ich eigentlich ganz weg lassen und dafür ein wenig mehr Käse.

    Vielen Dank für Dein Rezept.
     
    #2
  3. 17.12.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Doris
    Dank für die [​IMG]

    Gell der ist richtig lecker und sooo einfach !!!

    Hmmh das ist ein Rezept für 4 Personen, aber bei uns blieb zu dritt nix mehr übrig, weil selbst meine Tochter zugeschlagen hat :rolleyes: und die ißt normal wie ein Spatz.
     
    #3
  4. 18.11.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Den muß ich auch mal schubsen. Den gab es heute mittag. Hmmh lecker. Probiert es aus !!
     
    #4
  5. 18.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo Zauberlehrling,

    kling lecker, werd ich bald ausprobieren,

    vielen Dank schon mal, auch für`s hochschubsen, hätte es sonst nie entdeckt.

    liebe Grüße
     
    #5
  6. 18.11.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo Zauberlehrling,

    danke das Du das Gericht TM tauglich gemacht hast. Meine Familie liebt diesen Auflauf über alles. Bei uns ist dieser Auflauf unter dem Namen "Hoppel-Poppel" bekannt.

    Liebe Grüße
    Evi[​IMG]
     
    #6
  7. 21.11.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo Zauberlehrling!

    Sowas in der Art hat mal ne Bekannte gekocht. Sie meinte, im Original nehme man Lamm-Hack und das Ganze sei dann ein "Irish Stew".

    Aber egal, wie das heißt, das probier ich die Tage mal aus. Klingt echt lecker und wir essen furchtbar gerne Aufläufe.
     
    #7
  8. 21.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo Zauberlehrling,
    :icon_smile:
    danke für dein tolles Rezept,ich liebe solche Aufläufe.

    Werde ich in der nächsten Woche auf alle Fälle ausprobieren.

    Danke!!:razz:


    Gruß:razz:

    Kerstin
     
    #8
  9. 12.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    den muß ich wieder hochschubsen der ist soooo lecker. Den gab es gestern mittag bei uns.
     
    #9
  10. 12.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo Anke, :p

    das hast du gut gemacht, denn dein Auflauf gehört zu meinen Lieblingsaufläufen, einfach nur suuuuper lecker zum reinlegen.:p


    Lieben Gruß

    Kerstin:p
     
    #10
  11. 23.09.07
    Petra
    Offline

    Petra Inaktiv

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo ,
    dieser Auflauf hört sich echt lecker an. Werde ihn sofort auf meinen Speiseplan setzen...:rolleyes:

    LG
     
    #11
  12. 19.11.07
    Scapi
    Offline

    Scapi

    AW: Möhren-Hack-Auflauf

    Hallo,

    ich habe heute den Auflauf nach gekocht. Hatte dann aber einige Probleme, da es nicht genau beschrieben wurde, wie das gehacktes angebraten werden soll ( Welche Stufe und wie lange) eine genauere Beschreibung wäre schön.
    Mir ist dann auch einiges angebrannt und der Kessel ist noch nicht wieder einsatzbereit....
    geschmeckt hat es soweit ganz gut, muss ich aber nicht noch mal haben.

    lg Scapi
     
    #12
  13. 21.11.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #13
  14. 01.03.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Anke,

    wir haben dicke Bäuche und sind total begeistert von Deinem Auflauf. War superlecker und den Rest wird es morgen nochmal geben. Auch meinem Männe hat's total gut geschmeckt. Dickes Danke für das Rezept und 5* von mir! Toll auch, dass es so schnell gemacht ist! :) :) :)
     
    #14
  15. 01.03.09
    umla
    Offline

    umla

    Hallo Anke,

    danke für das Rezept - werde es kommende Woche auf jeden Fall ausprobieren!

    Gruß Umla :)
     
    #15
  16. 29.03.10
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!

    Habe deinen Auflauf nachgekocht - war lecker....

    Allerdings werd ich beim nächsten Mal etwas weniger Karotten nehmen...

    lg
    rainbow1979
     
    #16
  17. 29.03.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Rainbow !
    Danke für deine Rückmeldung. Karotten kann man natürlich weniger nehmen, aber wir lieben Karotten :rolleyes:
     
    #17
  18. 29.03.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Anke ,

    heute gab es deinen Auflauf bei uns ( Dank an rainbow1979 - die ihn hochgeschupst hat =D)

    Das Kartoffelpüree habe ich im Thermomix zubereitet ; die Karotten-Hackfleisch-Masse im Morphy.

    So hatten beide zu tun...

    Das Verhältnis der Karotten zu den Möhren war auch ideal für uns .
    Von mir bekommst du :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: !
     
    #18
  19. 05.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Danke für`s Hochschupsen! Das Rezept kannte ich noch gar nicht. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #19
  20. 15.05.10
    ssabine
    Offline

    ssabine

    Das kommt auch auf die Liste...
    melde mich nochmal wie es geschmeckt hat wenn ich es gekocht habe
    Danke =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen