Möhren-Ingwer-Cremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Fribbergerin, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Möhren-Ingwer-Cremesuppe

    400 g Möhren
    50g frischer Ingwer
    750 ml Gemüsebrühe
    125g Sahne
    50g Mandelblättchen
    1 EL Mehl
    Salz, Pfeffer

    Möhren und Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden, zusammen mit der Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 20 Minuten bei 100° Stufe 1 garen. Nach Ablauf der Garzeit Mehl und Sahne zugeben und Stufe 30 sek. Stufe 8 pürieren.
    Suppe mit Salz und Pfeffer zart abschmecken, Mandeln in einer trockenen Pfanne kurz anrösten und auf die Cremesuppe geben.
     
    #1
  2. 12.01.10
    Monika1
    Offline

    Monika1 Inaktiv

    Das mit den Mandeln hört sich sehr lecker an. Ich mache die Suppe immer ohne Mandeln. dafür aber noch mit Kartoffeln und Orangen. Schmeckt auch sehr gut. Werde dein Rezept aber auch mal versuchen.
     
    #2
  3. 12.01.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Monika,
    du machst die gleiche Suppe (mit Ingwer) + Kartoffeln + Orangen? Wieviel nimmst du denn davon, bzw. gibst du die Orange gleich zum oder erst am Schluß? Ich mag nämlich den Geschmack von Orangen sehr gern, das probier ich dann gleich mal aus.
     
    #3
  4. 14.01.10
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Gaby!

    Das Rezept hört sich ja ganz spannend an... Aber meine große Frage ist nun:
    Du gibst das Mehl und die Sahne hinein und läßt nicht nochmal aufkochen??? Nur pürieren?
    Dann hat das Mehl ja gar keine Möglichkeit zu quellen!? :rolleyes:
     
    #4
  5. 15.01.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Entschuldigung
     
    #5
  6. 15.01.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Oh! Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ;)
    Es muss heißen:
    Nach Ablauf der Garzeit Mehl zugeben, 3 Min/100°/Stufe 3 verrühren, anschließend Sahne zugeben und Stufe 30 sek. Stufe 8 pürieren.
     
    #6
  7. 02.02.10
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo Gabi,:wave:
    wollte mal fragen für wieviel Personen die Suppe ist?(Hört sich Lecker an).
    LG Birgit

    Danke schon mal.
     
    #7
  8. 03.02.10
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Birgit,

    ich mach sie immer für vier Personen. Wir sind Durchschnittsesser ;)
     
    #8
  9. 03.02.10
    Evimaus
    Offline

    Evimaus

    liebe gaby,

    ein super rezept. das werd ich bei nächster gelegenheit ausprobieren. ingwer mag ich total gerne und in der kombination mit den möhren und den gerösteten mandeln hmmmmmm.

    liebe grüße

    evelyn ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen