Möhren-Kartoffel-Püree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 03.12.06.

  1. 03.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    bei uns gibt es oft diesen leckeren Püree und dazu die mega leckeren Quarkfrikadellen.


    Das Rezept ist für 4 Portionen:

    600g Möhren
    600g Kartoffeln (mehligkochende)
    Salz
    1 Bund Basilikum
    80g Butter
    Pfeffer
    Muskatnuß (frisch gerieben)

    Möhren und Kartoffeln schälen. St6 in kleine Stücke mixen.
    Kartoffeln und Möhren, Salz und Wasser (300g ) in den Mixtopf geben und ca. 30 Min. 100°C St.1 kochen.
    Butter, Muskat,Pfeffer und Basilikum (wer mag) hinzugeben.10-20 Sek. mit Hilfe des Spatels verrühren.

    Ich hoffe, das ich das Rezept richtig umgeschrieben habe, da ich es noch nicht im TM ausprobiert habe.

    Einen schönen 1. Advent

    wünscht Kerstin:p
     
    #1
  2. 03.12.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Möhren-Kartoffel-Püree

    Hi Hasi!

    Ein bereits umgeschriebenes und ausprobiertes Rezept für das selbe Produkt giebt es in einer Meldung von Piepmatz.

    Sie nennt es auch Gelleriewe und Grombeere dönanner. Statt Basilikum kommt Petersilie hinein.
     
    #2
  3. 03.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Möhren-Kartoffel-Püree

    Hallo,
    danke für deine Mitteilung, werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Einen schönen Tag noch!

    Liebe Grüße

    Kerstin:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen