Möhren-Kokos-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von 4-Pünktchen, 17.04.07.

  1. 17.04.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Ihr!

    Heute gabs bei uns diese leckere Suppe, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

    Möhren-Kokos-Suppe (TM21)

    250 g Möhren
    15g Ingwer


    St. 4 mehrere Sekunden zerkleinern

    400 ml Wasser
    2 EL Suppengrundstock


    dazugeben und 18 Min., Stufe 2, 100 Grad kochen

    200 ml Kokosmilch
    evtl. Salz, Pfeffer


    dazugeben und nochmal kurz auf Turbo pürieren.

    Schmeckt echt sehr lecker und ist ruckzuck fertig.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #1
  2. 18.04.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen,

    wir mögen das Kokos-Aroma sehr, deswegen wird die Suppe auch bald ausprobiert. Wir sind schon sehr gespannt.
    Danke für das Rezept!

    :p

    Viele Grüße

    steinchen
     
    #2
  3. 20.04.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen,

    wir haben diese geniale Suppe heute zum Mittag gemacht. Einfach Klasse und diese würzige Ingwernote dazu!!!!!
    Die Suppe gibt es ab sofort öfter bei uns und ich werde auch noch ein wenig damit experimentieren, vielleicht kann man noch ein paar ebenso schmackhafte Varianten entwickeln.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    steinchen
     
    #3
  4. 20.04.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo, Ihr Lieben,
    habe mal gehört, dass Kokosmilch gar nicht so sehr nach KOKOS schmeckt, sondern eher eine pflanzliche Alternative für Sahne ist, die relativ neutral schmeckt. Stimmt das?
    Und muss man dann Kokosflocken dazugeben, wenn man "richtig" Kokosgeschmack haben will?
    Sagt mir doch mal Eure Erfahrungen bitte.
    Lb Gr
    abacovi
     
    #4
  5. 20.04.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo Steinchen,

    das freut mich, daß Euch die Suppe geschmeckt hat. Berichte mal über Deine anderen Variationen.

    @ abavoci,

    die Suppe hat schon einen guten Kokosgeschmack. Wenn Du es noch kokosintensiver haben möchtest, kann ich mir etwas geraspelte Kokosnuß auf jedem Teller gut vorstellen.
     
    #5
  6. 21.04.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo abacovi!

    Die Kokosmilch, die ich verwendet habe, ist aus der Dose. Dabei handelt es sich nicht um die Flüssigkeit aus der Kokosnuss, sondern um den "Saft" ausgepresster Kokosflocken. Auf der Dose stand -cremig-. Daher ist das Aroma auch schon schön kokosnussig!!!:wav:

    Viele Grüsse Steinchen
     
    #6
  7. 21.04.07
    joylingel
    Offline

    joylingel Vielfraß

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen
    Habe gerade die Möhren-Kokossuppe gemacht,dh.Jaques
    hat sie für uns gemacht.Das Ergebnis:total lecker:iconbiggrin:
    Danke,ein super Rezept:sunny:
     
    #7
  8. 23.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    guten morgen...
    wow , die ist ja wirklich oberlecker..... hab sie gestern im büro nur schnell gelesen und gestern abend zuhause nachgekocht...aufgrund von flüchtigem lesen habe ich allerdings die mengenangaben vertauscht und habe nur 200ml wasser genommen und mit 400ml(also der ganzen dose)Kokosmilch aufgefüllt ....war super super lecker...bin ja eh ein kokosmilchfreak...garniert habe ich das ganze mit frischen zitronenmelissenblättern aus dem garten fantastico!!
    vielen dank fürs rezept ...ist aufgenommen in den ordner "edies lieblingsrezepte"
     
    #8
  9. 21.07.07
    johexerl
    Offline

    johexerl

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen, herzlichen Dank für dieses "sauguade" Suppenrezept! Da ich momentan wegen einer Zahnoperation nichts Festes essen kann, gabs dieses Süppchen heute schon zum 3. mal! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen- so einfach und doch sooo gut!
     
    #9
  10. 22.07.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo Johexerl,

    ach Du Arme, ich hoffe Dir gehts bald wieder besser!

    :goodman:
     
    #10
  11. 29.07.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen,

    heute hat Jacques sich Deines Rezeptes angenommen. =D

    War superlecker, hab zum Schluß noch etwas Sojasauce, einen Schuß Tabasco und etwas Curry dazugegeben. Einfach genial!!!

    Da hab ich ja gleich für morgen was für meine Mittagspause was Leckeres.

    Vielen Dank für das prima Rezept, vor allem so schnell und einfach gemacht.

    LG Manuela :p
     
    #11
  12. 07.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo :p

    Ich muss natürlich auch wieder meinen Senf dazugeben...bei uns gabs die Suppe heute Mittag- alle waren begeistert!

    Habe noch ein wenig scharfe Sauce vom Asialaden und etwas Maggi vorm pürieren darunter gemischt und mit Kokosraspeln dekoriert- das ist auf jeden Fall auch mal eine Vorspeise wenn Gäste kommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!:thumbup:
     
    #12
  13. 07.08.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo Lisa,

    schön, daß es Euch geschmeckt hat! Ich finde auch, daß die Suppe was hermacht, wenn Gäste kommen. Das mit den Kokosraspeln ist eine gute Idee, werde ich das nächste Mal gleich mal ausprobieren.
     
    #13
  14. 13.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen!

    Diese Suppe von Dir ist ja einfach nur gut!!! So was von wohlschmeckend! Tausend Dank für dieses schöne Rezept!

    Die Suppe wird es bestimmt bei einigen Gästeessen als Vorsuppe geben, da sie durch die Geschmackskomposition was Besonderes ist.

    Beim Kochen hatte ich noch zwei Frühlingszwiebeln, die ich so übrig hatte, zu den Biomöhren, die ich für die Suppe verwendet habe, mit reingeschnippelt. Frischen Ingwer hatte ich am Freitag leider nicht da, aber der gemahlene Ingwer tut's dann zur Not auch. Ich werde es natürlich aber auch mit frischem Ingwer noch probieren.

    Also wie gesagt, Danke für's tolle Rezept!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #14
  15. 13.08.07
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Wow, hätte ja echt nicht gedacht, dass die sooo lecker schmeckt...
    Toll, ich liebe ja Kokos....

    Danke auch für die Tipps mit Tabasco und Curry... War super lecker...

    Ich habe heute zum Mittag unerwartetet Besuch bekommen, und da reichten die Kartoffelpuffer nicht aus... Also habe ich mal die tolle Suppe gemacht. Dachte so: Gut die Kinder essen dann die Puffer und wir zwei ERwachsene essen die Suppe... Und was war, die Kinder wollten die Suppe auch probieren und was war das Ergebnis? Alle haben alles gegessen, alles durcheinander... Hihi, aber es hat allen geschmeckt!
     
    #15
  16. 13.08.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo nochmal,

    also ich finde die Suppe auch superlecker, habe ich ja schon geschrieben. Aber ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

    Heute habe ich dank dieses Rezepts meinen noch auf Verwendung wartenden Blumenkohl verarbeitet. Zum Schluß noch zusätzlich etwas Kurkuma und einePrise Zimt mit hinein, ein Gedicht!!!!

    Tausend Dank nochmals für dieses herrliche Rezept!!!

    LG Manuela =D
     
    #16
  17. 15.08.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe noch etwas Zwiebel mit angeschwitzt und am Ende etwas thailändische Fischsauce mit hineingegeben. Ist sowas von lecker!!!!

    Liebe Grüße,
    Jutta:finga:
     
    #17
  18. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Möhren-Kokos-Suppe

    Hallo 4-Pünktchen,

    deine Möhren-Kokos-Suppe ist super gut, ich habe sie genau nach Rezept gemacht.
     
    #18
  19. 06.12.08
    Helmi
    Offline

    Helmi

    Einfach nut klasse diese Suppe.
    DANKE fürs Rezept.

    Helmi
     
    #19
  20. 07.12.08
    Steffi1902
    Offline

    Steffi1902 Inaktiv

    Hallo 4-Pünktchen,
    ich stöbere seit längerem mal wieder durch hier im Forum...
    und schwub-die-wub hab ich gleich was für heute Mittag gefunden...
    hab nämlich noch unzählige Karotten im Kühlschrank, die sich zum Teil schon leicht biegen und wegschmeißen mag ich die nicht... Kokosmilch hab ich immer zuhaus, werd mich nun gleich ans Karottenputzen machen ;)

    Freu mich auf die Suppe - danke für diesen leckeren Tipp!

    Lieben Gruss,
    Steffi
     
    #20

Diese Seite empfehlen