Moehren-Koriander-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 01.03.06.

  1. 01.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    70g Linsen
    1TL Zucker
    1 St. Ingwer ca 2cm ..............10-20Sek/Turbo
    250-350g Kuerbis
    1kl. rote Zwiebel...........................4 Sek/St.5
    300ml Gemuesebruehe
    300ml Milch
    Salz, Pfeffer
    1 TL getr. Koriander oder frischen nach Belieben.......12Min/100*/St.4

    wenn es anfaengt zu kochen auf 90* runterschalten. Ein Stueck Butter unterruehren und evtl. mit suesser oder saurer Sahne abschecken. Wem die Suppezu dick ist, kann gern mehr Gemuesebruehe zugeben.
     
    #1
  2. 01.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Elli,

    das möchte ich nachkochen !:finga:
    Nur eine Frage habe ich noch bezüglich der Linsen.... nimmst Du da eine spezielle Sorte :-? , ich denke da z.B. an rote Linsen... wohl wegen der Möhrenfarbe, oder die ganz normalen "braunen"?
    Finde ich ja auch eine Klasse Idee die Suppen mit Linsenmehl binden... habe ich noch nirgendwo gelesen... :finga: und vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 01.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,

    ich nehme die kleinen franzoesischen Linsen, die sind gruenbraun. In Pastinakensuppe habe ich die Linsen auch gerne. Rote Linsen koche ich bei Tomatensuppe oder Sosse mit.
    Viel Spass beim Nachkochen.

    LG,
    Elli :wink:
     
    #3
  4. 01.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Elli,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort... jetzt nur noch frischer Ingwer... und dann kann's losgehen :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 09.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Moehren-Koriander-Suppe

    Hallo,

    ich schieb mal meine leckere Suppe hoch, die es gleich mit Moehren und Kuerbis gibt. Ohne Milch in doppelter Portion Garzeit 20 Min:

    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #5

Diese Seite empfehlen