Möhren Mandel Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pimboli, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo an Alle,

    hab mal wieder ein "Rezept ausgekramt" - hoffe es ist auch etwas für Euch

    Möhren-Mandel-Torte (TM21)

    Zutaten:
    300g Mandeln, geschält (geht auch mit Haselnüssen) ca. 30 Sek./Turbo mahlen
    umfüllen
    250g Möhren (geschält) - ca. 2-3 Sek./Stufe 4 (grob geraspelt ;) !)
    umfüllen

    5 Eier
    200g braunen Zucker (Rohrzucker) - gibt so einen schönen Karamelgeschmack!
    60g Mehl
    1/2 P. Backpulver
    1-2 EL Rum

    Eier mit Zucker schaumig rühren, Backpulver, Mehl unterrühren, dann Mandel unterrühren, anschl. Rum und Karotten unterrühren (nach Gefühl - ca. Stufe 2-3 - bis alles vermengt ist :rolleyes: )

    Dann in eine Springform geben und ca 50-60 Min auf 175° backen.
    Sieht schön aus mit Zitronen-Puderzucker-Glasur und Marzipan-Möhren verziert!

    Ist ober Lecker - Saftig !
     
    #1
  2. 05.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Möhren Mandel Torte

    Guten Morgen Susanne,

    mmmmhhhh, dein Rezept hört sich ja echt gut an. Ich habe es mir schon notiert und werde deinen Kuchen heute noch backen. Da werden sich die Möhren im Kühlschrank aber freuen *lach*!!!!!!

    Vielen Dank für dieses Rezept!!!!!!!!
     
    #2
  3. 05.09.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Möhren Mandel Torte

    Hallo Hütti,

    da werden sich die Möhren wirklich freuen ;) !

    Mal sehn wie er Euch schmeckt.
    Mein Sohn ißt ihn auch gerne, da er schön saftig ist (sonst ist er nur "trockenen" Rührkuchen - keinen Obstkuchen oder Käsekuchen :-( ), sogar mein Mann holt sich ab und an mal ein Stücken !
     
    #3
  4. 11.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Möhren Mandel Torte

    Hi Susanne,

    dein Kuchen ist super klasse!!!!!! Mit dem Zitronenguss ..... mmmmmhhhh..... LECKER!!!!! Leider habe ich keine Marzipanrüblis auftreiben können (da war wohl jemand schneller als ich *lach*), aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan. Hätte halt nur noch etwas netter ausgesehen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!


    P.S.: Ach, mein zweijähriger Sohn Tobias (lustig nicht) ist auch mehr der Teigesser ;)
     
    #4
  5. 11.09.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Möhren Mandel Torte

    Hallo Hütti,

    freut mich das euch der Kuchen auch so gut schmeckt - wie uns !

    Schäde das du keine Marzipan-Rübli gekriegt hast !
    Hast recht, das macht das ganze einfach perfekt !

    Gerade z.B. zu Ostern ist das einfach das "Tüpfelchen auf dem i".
     
    #5
  6. 09.03.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Möhren Mandel Torte

    Hallo Susanne,

    ich habe heute wieder dein tolles Rezept in den Händen gehalten und gleich gehandelt :iconbiggrin: .

    Anstelle der "Torte" habe ich Muffins gemacht. Das ging prima. Ich hatte 15 Stück mit der Teigmenge rausbekommen und bei 180° etwa 25 Minuten gebacken. Mein Sohnemännchen hat, nachdem sie abgekühlt waren, gleich zwei Stück verputzt. :wave:
     
    #6
  7. 10.03.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Möhren Mandel Torte

    Hallo Marion,

    das freut mich, daß die Möhren-Muffins so gut bei deinem Sohn angekommen sind, wie haben sie denn DIR geschmeckt?
    (Wir haben auch immer verschiedene "Richtungen" - Geschmack alle, Geschmack Sohn, Geschmack ich!).

    Auf die Idee Muffins draus zu machen bin ich noch nicht gekommen, naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: !

    Klasse Idee - werd ich demnächst auch mal testen!

    Grad zu Ostern ist ne Möhren-Torte immer der Hit - noch schön mit Guß und ner Marzipan-Möhre verziert ein echter Hingucker !!

    Hab am Sonntag nen leckeren Schoko-Kokos-Kuchen gebacken (schmeckt wie Bounty!) den werd ich jetzt auch noch schnell reintippen!
     
    #7
  8. 14.02.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    wollte das Rezept mal wieder hochholen - geht ja schon fast auf Ostern zu ;), da paßt das mit ner Möhren-Deko perfekt auf den Kaffeetisch.
     
    #8
  9. 13.04.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Susanne,

    so, ich wollte gerne das Lob unsrer Gäste an Dich weitergeben! Sie waren alle einstimmig der Meinung das der Kuchen super lecker ist =D.

    Ich backe Dein Rezept immer wieder gerne!!! Danke!;)
     
    #9
  10. 13.04.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Hütti,

    das freut mich, daß das Rezept so gut bei euch ankommt.

    Wollte ihn eigentlich auch für heute Backen - hab aber am Samstag (auf der Rücktour vom Urlaub) leider die Möhren beim Einkaufen vergessen (grrrr).
     
    #10
  11. 03.11.09
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    Hallo Pimboli,


    ein riesengroßes Kompliment an diesen tollen Kuchen!!

    Habe ich am Samstag zum 1. Mal gebacken und alle waren begeistert!!

    Danke.
    Werde ich jetzt öfter machen
     
    #11
  12. 03.11.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Steffi,

    freut mich wenn euch der Kuchen auch so gut schmeckt.

    Das klasse ist, daß er so schön saftig ist - und auch ein paar Tage hält (wenn er denn nicht zusammengefuttert wird ;)).
     
    #12
  13. 27.02.10
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Hallo Susanne,
    ich wollte mich nochmal für das schöne Rezept bedanken. Der Kuchen ist sooo lecker und saftig und ich habe ihn schon mehrfach gebacken. Ich habe den Zuckerguß grün gefärbt und dann mit Möhrchen und bunten Zuckerperlchen verziert, das sah sehr süß aus. Heute habe ich ihn auch wieder gebacken und morgen kommt die "Wiese" wieder drauf, wie mein Sohn sagt. Allerdings habe ich mir die Hacken wund gelaufen, um Möhrchen zu bekommen, dabei ist doch bald Ostern.
     
    #13
  14. 01.03.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Angelika,

    vielen Dank für die Rückinfo - ich freu mich immer sehr, wenn Rezepte von mir nachgebacken - und für gut befunden wurden ;)
     
    #14
  15. 26.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    durch den "was kochen wir heute"-Beitrag angeregt, würde ich nachher mal diesen Kuchen zu Muffins umgebastelt machen. Kommt da gar kein Öl oder Fett dazu?...die Mandeln bringen ja schon genug mit, aber ich wollte einfach nochmal nachfragen.
     
    #15
  16. 26.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu....
    nun ist er ohne Öl im Ofen;)....und riecht schon richtig lecker.
    Ich habe noch einen Teelöffel der Gewürzmischung "Sissis Sünd" dazugegeben und meine Mandeln mit Haut gemahlen. Die Eier und den Zucker habe ich auf Stufe 6 für ca. 1,5 Minuten aufgeschlagen(TM31).
    Mehl, Mandeln und Karotten in Intervallen untergerührt und zum Schluss einen großzügigen Schluck Rum reingepackt. Da werd ich mir heute zum Kaffee eins gönnen...:p...Rückmeldung erfolgt dann noch.

    Also, nun hab ich den ersten gegessen...lecker und saftig....das Rezept kommt in meinen Ordner. Allerdings hatte ich einige Probleme, die Küchlein aus meiner Muffinsform, die die bisherigen Muffins eigentlich nur so rausflutschen lässt, rauszuholen. Beim nächsten Mal werde ich zusätzlich mit diesen Papierförmchen arbeiten, denn das Rezept verdient es öfters gemacht zu werden. Für Ostern mache ich einen Kuchen daraus. Herzlichen Dank für dieses leckere Rezept!
     
    #16
  17. 26.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Susa,

    neee, brauchst Du wirklich nicht. Ich hab auch schon mit diesem Rezept Muffins gebacken (guck mal weiter oben, falls noch nicht geschehen ;) ). Das funzt super und sie sind echt lecker (frag mal Junior *lach*). Bei mir steht er schon abgekühlt in der Küche *freu*.
     
    #17
  18. 26.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Ha..nu isse doch noch aufgewacht:laugh_big:....ja, ich hab deine Muffin-Abwandlung gelesen und auch in die Tat umgesetzt. Meine müssen noch eine Weile in der Ofenhitze ausharren...aber dann...:p
    Schick dir einen ganz lieben Gruß:p:p
     
    #18
  19. 26.03.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu Susa,

    *lach*... ja, das hab ich gesehen, dass Du einen ticken schneller warst ;)... Wann sollen wir zum Kaffee da sein? Ich bringe auch eine überaus leckere Möhren-Mandel-Torte mit *grins*...

    Wish U a nice day und Drückerle... ;)
     
    #19
  20. 26.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    ...hihi..du kennst mich doch...klein und zackig:cool:..ihr seid mir jederzeit herzlich willkommen:p
     
    #20

Diese Seite empfehlen