Möhrenaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.04.

  1. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Dies ist ein toller Aufstrich, schmeckt superfrisch.

    2 Knoblauchzehen, TK-Kräuter 1/2 Paket, 1 /2 Zwiebel, 3 mittlere Möhren nacheinander auf das laufende Messer fallen lassen. 1 Paket Frischkäse, 50 g weiche Butter zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
    verrühren auf Stufe 3-4


    Guten Hunger :-O
     
    #1
  2. 02.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Rumralbe,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum,
    ich bin zwar auch noch ein "Frischling" aber ich freue mich immer über neue Rezepte die ich testen kann.
    Werde den Aufstrich heute abend gleich mal probieren, habe nämlich noch alles zu Hause.
    Gebe dann Bescheid, wie er geschmeckt hat!
     
    #2
  3. 02.03.04
    Luna
    Offline

    Luna

    Ich bin seit einiger Zeit auch neu hier. Bis jetzt war ich aber mit den vielen tollen Rezepten beschäftigt.
    Ich habe für heute Abend den Möhrenaufstrich gerichtet und auch gekostet. Er schmeckt einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #3
  4. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das freut mich nun aber ehrlich, dass ich als Neuling noch was reissen kann,hier bei euch.

    gruss :wink:
     
    #4
  5. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rumralbe (Witziger Nick =D )

    Herzlich willkommen!!!

    Aber stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel :wink: hier profitiert jeder von Jedem!! =D

    Das ist es ja, was dieses Forum so toll macht - und die nette Tonlage in allen Lebenslagen!!!

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier mit uns :wink:
     
    #5
  6. 02.03.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo rumralbe!

    Herzlich Willkommen! Stell Dich doch mal unter "Vorstellungen" vor - wir sind doch alle soooo neugierig :wink: :p

    Übrigens der Aufstrich klingt lecker, schmecker - den werde ich bestimmt bald probieren.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #6
  7. 03.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo rumralbe,
    habe gestern abend Deinen Brotaufstrich probiert. Da er doch ein bischen vorgeschmeckt hat (Knoblauch) habe ich noch etwas Schmand dazu getan. Aber was soll ich sagen??
    SUPERLECKER! =D
    Wenn schon mal mein Mann sagt, das etwas gut schmeckt, na dann ....
    Einen schönen Tag noch!
     
    #7
  8. 04.03.04
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo rumralbe
    ich habe heute Deinen Aufstrich probiert und kann nur sagen : superlecker !!!
    Das passt auch klasse zu gefüllten Eiern oder einfach so abends zum Dippen
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #8
  9. 04.03.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo rumralbe!

    Dein Rezept für Möhrenaufstrich klingt lecker!!!

    Auf einem Vorführabend bekamen wir Gäste das Rezept für die sog. Möhrenbutter (ist auch im Download aufgeführt). Die hab ich auch schon zigmal gemacht. Wir essen sie alle gern, aufs Brot, auf Cracker, aber auch zu Pellkartoffeln - mmmhhh

    LG
    Marlies
     
    #9
  10. 25.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Rumralbe =D
    habe Deinen Möhrenaufstrich gemacht und den gibts nachher zu frischen Brötchen. Habe nur den Knoblauch weggelassen und, wie ich gerade sehe, den Pfeffer vergessen. Aber lecker ist er; hab natürlich probiert. =D Man kann bestimmt auch etwas davon z.B. in eine Nudelsosse geben oder in ein Reisgericht. Werde ich ausprobieren.
    Danke fürs Rezept und vielleicht liest Du diesen Beitrag doch, denn Dein letzter liegt schon sehr lange her, schade.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 26.01.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Marion,

    Vielen Dank, dass Du den Aufstrich "nach oben" geschubst hast .... und wieder eine neue Anregung =D !
    Meinst Du, man kann die Butter weglassen... oder fehlt dann was?
    Liebe Grüße,
    Barbara
     
    #11
  12. 26.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen. Den Aufstrich ohne Butter machen, mal kosten und wenn Du meinst, die Butter fehlt, einfach hinein damit. :wink: Berichte doch bitte, ob Du es gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 27.02.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,
    also der Möhrenaufstrich schmeckt auch super ohne Butter...
    habe überhaupt nichts vermisst... auch die Kalorien nicht =D :finga:
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #13
  14. 22.03.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    Diesen Möhrenaufstrich gab es gestern bei uns und der ist einfach oooooberlecker!
    Ich hab ihn ohne Zwiebel und mit Kräuterfrischkäse zubereitet.
    Also den gibts garantiert öfter :finga: vielen Dank für das leckere Rezept
     
    #14
  15. 03.06.06
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Möhrenaufstrich

    Hi,
    ich hab den Aufstrich gestern gemacht und heute meinen Gästen vorgesetzt. Schmeckt wirklich sehr lecker,alle waren begeistert. Nur,sie dachten es wäre Salat. Ich hab nicht wiedersprochen :wink:
     
    #15

Diese Seite empfehlen