Möhrenaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nele, 17.05.08.

  1. 17.05.08
    Nele
    Offline

    Nele

    Hallo,

    dieser Brotaufstrich schmeckt doch leckerer als man am Anfang denkt.
    Bei uns in der Familie ist er der Renner und wird auch von den Kindern sehr gemocht.
    Also einfach mal ausprobieren - bei unserem Treffen kam er auch ganz gut an:

    1 Zwiebel 5sec/ Stufe 5
    10g Butter

    250g Möhren
    140g Tomatenmark
    80g Butter
    1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer
    Pizzagewürz
    Die Masse 5sec Stufe 5 zerkleinern.
    Dann 5 Minuten/ 90 Grad / Stufe 1
    Danach auf Stufe 8 pürieren.
    Schmeckt kalt und warm auf Brot oder Brötchen.

    Nele
     
    #1
    catkatinka gefällt das.
  2. 17.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo Nele,

    ich war ja schon skeptisch *ganzehrlichbin*, als ich Dir beim Zaubern zu sah! Aber da hast Du wirklich was ganz Leckeres gezaubert!!! Der Rest steht bei uns im Kühlschrank und wenn ich wieder Hunger bekomme, stürz ich mich drauf!!! Es sind ja noch Bürlis da ;).
     
    #2
  3. 17.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo Nele,

    dieser Brotaufstrich war das zweite, was ich in meinem Jacqui zubereitet hab. Hatte das Rezept von einer Kollegin (meine Kolleginnen haben alle TMs, eine ist Repräsentantin - so bin ich überhaupt dazu gekommen). Ich finde es auch superlecker! Schön, dass Du es hier einstellst! Und schön, dass Ihr so ein tolles Treffen hattet! Ich freu mich auch schon auf unser nächstes im Juni! =D
     
    #3
  4. 17.05.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Möhrenaufstrich

    Genau Hütti,
    als sie Ihn so präsentierte: Möhren gekocht und Tomatenmark habe ich auch gedacht, na gut, ich habe auch zwei Dipps dabei!

    Aber man soll niemanden und nichts nach dem Äußerem beurteilen, also habe ich probiert.... es ist super lecker!!!!:kermit:

    Liebe Grüße
    Ute
     
    #4
  5. 17.05.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo Nele,

    der Aufstrich war wirklich sehr lecker. Und die Farbe...:rolleyes: Toll!
     
    #5
  6. 18.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Möhrenaufstrich

    Guten Morgen Nele,

    vielen Dank für das Rezept,das werde ich dann sofort machen wenn meine eigenen Karotten im Garten soweit sind,lecker
     
    #6
  7. 18.05.08
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Möhrenaufstrich

    Guten Morgen,

    ja so ging es mir eigentlich auch als ich den Aufstrich das erstemal gesehen habe:
    "Hilfe der schmeckt mir bestimmt nicht"
    Aber Pustkuchen...echt lecker und das beste ist dass es den Kindern auch schmeckt. Die Kleine - geht sonst nicht an Karotten ran...:rolleyes:

    @Schubie: Du kannst nicht nur gut mit Kindern umgehen sondern auch mit der Knipsmaschine...

    Nele
     
    #7
  8. 18.05.08
    Sabi7
    Offline

    Sabi7

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo,

    ich kann nur sagen: Superlecker !
    Den gibt es bei uns sehr oft.
    Auch mein Sohn ist Möhren sonst nur sehr ungern,
    aber so : Kein Problem.

    Schubie Du bist aber mutig, den Aufstrich in so eine helle
    Tupperschüssel zu geben ;)

    Sabrina
     
    #8
  9. 18.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Möhrenaufstrich

    ...jetzt wo Du es sagst.... das ist meine Tupperdose :rolleyes:... Aber, wie sagt die Dame von Tupper immer so schön:"In die Sonne legen und es wird wieder hübsch!"
     
    #9
  10. 18.05.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo Hütti,

    funktioniert übrigens auch bei Tomatenflecken in Kleidung, nicht nur bei Tupper...;)=D
     
    #10
  11. 18.05.08
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo zusammen,

    also echt Nele, da warst du aber gestern abend noch sehr fleißig!!!

    Und Ute hat schon genau das geschrieben was ich dachte.

    Ich hatte irgendwie auch nicht so dolle Lust in zu probieren.

    Aber dann :eek: .... leeeeeecker!!!!
     
    #11
  12. 18.05.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo,

    auf den Aufstrich bin ich gespannt, wir probieren zur Zeit so einige aus. :p
     
    #12
  13. 27.05.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Möhrenaufstrich

    Hallo Nele,

    ich konnte doch nicht auf meine eigenen Karotten warten =D

    Der Aufstrich ist sowas von lecker,mein Mann konnte gar nicht mehr aufhören.

    Danke für das Rezept
     
    #13
  14. 30.05.08
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    AW: Möhrenaufstrich

    Hi,
    war suuuuper lecker, (so wie alles!!!) probiere ihn auch gerade aus, mal sehen wie er der family schmeckt.

    Bei uns ist es suuuuper schön warm, da schmecken die verschiedensten Brotaufstriche sowieso am besten....
     
    #14
  15. 30.05.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #15
  16. 21.11.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    perfekt :)

    super

    Nicole
     
    #16
  17. 21.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    habe diesen Aufstrich auch schon oft gemacht und alle sind begeistert. Man kann ihn ja dann auch als Zutat in warme Gerichte geben, z.b. zu Nudeln, Sossen und Aufläufen, lecker!!!:supz:
     
    #17
  18. 31.03.09
    kawo
    Offline

    kawo

    Hallo,
    habe heute den Möhrenaufstrich gemacht. Ich muss sagen, der ist gigantisch!!!!!!!
    Gruß Karin
     
    #18
  19. 06.06.09
    silke1966
    Offline

    silke1966 Inaktiv

    hi, habe gerade deinen Möhrenaufstrich gemacht, war ja skeptisch aber einfach nur lecker. Hab gleich noch was ausprobiert damit, habe nebenbei Pellkartoffeln gepellt und tierisch Hunger bekommen.Da hab ich auf die schnelle zwei Kartoffeln halbiert, etwas Möhrenaufstrich rauf, etwas geriebenen Käse drüber und kurz in den Backofen der noch vom Brotbacken warm war. Das Ergebniss: Ein Gedicht, das wirds nächste Woche als Mittagessen geben, vielleicht noch nne Frikadelle dazu..... Bin mal gespannt was Männe zu dem Aufstrich sagt, der war auch sehr skeptisch. Denke wird ihm auch schmecken.Danke fürs Rezept!
    Gruß Silke
     
    #19
  20. 21.06.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Nele,

    Habe letztes Jahr in der Schweiz Pizzacreme als Brotaufstrich kennen gelernt,
    danach gab es einige Versuch von mir, diese selbst herzustellen.
    Deine Variante kommt dem am nächsten, hat echt supergut geschmeckt. :love_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen