Möhreneintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tobby, 21.02.05.

  1. 21.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Bei uns gab's das heute aus dem Crocky:

    700 g Möhren in Scheiben
    ca. 5 - 6 große Kartoffeln, halbiert und ebenfalls in Scheiben
    6 größere Zwiebeln, halbiert und in Ringe geschnitten

    Das hab ich in den Pot getan und mit Salz und Pfeffer gewürzt und vermengt. Dann nicht ganz 1 l Gemüsebrühe aufgegossen. Hatte noch Kochwürste - die hab ich in Scheiben geschnitten und dazu getan. Das Ganze ca. 6 Stunden auf low schmurgeln lassen. Zwischendurch 1 x umgerührt, damit alles mit Brühe bedeckt war. Zum Schluss noch mit Petersilie bestreut - war echt gut! Eigentlich kommt noch etwas Butter hinzu - aber das hab ich mir mal verkniffen!
    Eigentlich zerstampfen wir dies noch grob - aber ich hab meinen Stampfer nicht mehr gefunden :oops: - hab ihn bestimmt bei Jacques Einzug entsorgt....... :wink: Koche das nämlich auch mit dem TM!! Ich glaub, das Rezept hab ich sogar schon mal eingestellt :roll:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #1
  2. 21.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Super, unsere Rezeptsammlung wächst :p .

    Gruß Regina
     
    #2
  3. 21.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    lecker! :p :lol: :p Ich liebe solche Eintoepfe/Suppen. Deinen Stampfer findest Du bestimmt wieder.

    Du koenntest ja auch einen Puerrierstab (schreibt man das so? :oops: ) nehmen oder ein paar Kellen voll durch den TM jagen :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.02.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, Tobby.

    Dein Rezpet habe ich auch gleich abgespeichert. Vielen Dank dafür.

    Ich war sowieso schon auf der Suche nach vegetarischen Varianten im Crock-Pot. Und ohne Wurst könnte das ja gut passen.

    Viele Grüße aus James-Town

    von Sonja
     
    #4
  5. 22.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Tja, den Stabmixer :wink: =D hab ich natürlich schon weggegeben und gern hätte ich ja Jacques benutzt, wenn ich ihn schon wieder hätte :cry: (Die Post ist heute auch schon durch - wieder nix :evil: )

    Viele Grüße von
    Tobby, die nachher einen Hackbraten mit Pilzen im Crocky versucht
     
    #5
  6. 22.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    sorry, das mit Deinem Jacques hatte ich schon wieder vergessen :oops: - Alzheimer ist zwar noch nicht bei uns eingezogen, hat aber schon ein dickes Paket geschickt... :roll:
     
    #6
  7. 22.02.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Susi!

    Das macht doch nix - man kann sich doch nicht alles merken!!!!!! =D =D =D


    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #7

Diese Seite empfehlen