Möhrenkuchen aus dem Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Backen" wurde erstellt von maxmax, 28.09.09.

  1. 28.09.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    1. Versuch, fast geklappt

    150 gr Möhren
    250 gr Mehl
    50 gr gem. Haselnüsse
    1/2 Pk Backpulver
    75ml Caprisonne
    2 Eier
    125 ml Öl
    100 gr brauner Zucker
    50 gr Rosinen


    Möhren schälen, vierteln und 5 sec Stufe 10 mit Hilfe des Spatels zerkleinern, zur Seite stellen
    Saft, Eier,Öl und Zucker 20 sec Stufe 4 vermengen
    Mehl und Backpulver zugeben 10 sec Stufe Stufe 4 verrühren, geraspelte Möhren, Rosinen und Haselnüsse zugeben, das Ganze nochmal 15 sec Stufe 4 verrühren, mit dem Spatel die Seiten runterziehen, nochmal 7 sec Stufe 4 verrühren.
    Den 3,5l Crocky mit Backpapier auslegen, den Rand leicht einfetten, bzw. ich habe das Backpapier etwas höher stehen lassen.
    Masse einfüllen und 2,5h auf high.
    Stäbchenprobe machen.
    Leider heizt mein Crocky einseitig ziemlich stark, ich habe den Einsatz nach 1h gedreht, leider nichts genützt, er ist unten etwas schwarz geworden, habe die Kante einfach weggeschnitten.
    Er ist aber schön aufgegangen.
    Den Kuchen mit Puderzucker bestreuen, wer mag, kann auch einen Zuckerguß rüberziehen, aber in Anbetracht der Kalorien:violent1: habe ich drauf verzichtet.

    LG

    Gesa
     
    #1
  2. 05.12.11
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hey,

    wollte den Möhrenkuchen mal ausprobieren. Ich habe auch im Netz noch ein anderes Rezept mit Bild gefunden. Mein Crocky ist aber oval und auf dem Bild ist der Kuchen rund, wie sieht es dann aus mit durchbacken???
    Wie sieht dein Crocky aus??

    Wer kann mir eine Erfahrung mitteilen.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Marina
     
    #2

Diese Seite empfehlen