Möhrenpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Lilumi, 27.05.06.

  1. 27.05.06
    Lilumi
    Offline

    Lilumi Inaktiv

    Hallo,

    nachdem ich mir hier jetzt schon so viele Anregungen geholt habe möchte ich euch auch mein Lieblingsrezept nicht vorenthalten. Hört sich vielleicht etwas ungewöhnlich an ist aber super lecker, nicht nur für Gemüsemuffel. ;)

    Möhrenpizza

    200g. Edamer oder anderen Käse zerkleinern, zur Seite stellen

    1x Grundteig Pizza aus dem roten Buch herstellen.

    Für den Belag

    500g Möhren
    1 Zwiebel
    zusammen Stufe 5 ca. 30 sek. zerkleinern.
    Anschließend mit 3 Eßl. Olivenöl, halben Teelöffel Salz 8 min. 100° dünsten.

    Pizzateig auf einem Backblech ausrollen und mit der Möhrenmischung bestreichen.
    200ml Sahne darüber gießen und Currypulver nach Geschmack darüber geben.

    Käse darüber streuen und im Backofen knusprig backen.

    Guten Appetit!
    Lilumi

    :wave:
     
    #1
  2. 27.05.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Möhrenpizza

    Hallo Lilumi,

    das Rezept hört sich ja SEHR interessant an.... ich werde es auf jeden Fall testen, anstelle von Sahne werde ich aber lieber ein Sahne-Milch-Gemisch nehmen oder es einmal mit Creme fine versuchen... ;) Ist dann besser für mich! =D
     
    #2
  3. 05.07.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Möhrenpizza

    Hallo,
    wir haben heute Mittag die Möhren-Pizza genossen! Sehr gute Idee - unser Großer, mit seinen 4 Jahren ist doch manchmal etwas schwierig, nahm noch ein zweites Stück.
    Ich habe jedoch zwei kleine Abwandlungen eingebaut:
    - 200g gekochten Schinken in Stücken unter die Möhren gemischt
    - die Pizza mit 100ml Milch begossen!

    Sehr lecker - danke!
    Flori3322:p
     
    #3
  4. 06.07.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Möhrenpizza

    hmmm... das hört sich echt gut an ! Probier ich auch auf jeden fall mal aus !
     
    #4
  5. 07.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Möhrenpizza

    Hallo Lilumi,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Hab`s gestern ausprobiert und alle (GöGa + Sohnemann) waren begeistert. Werd ich ab jetzt garantiert öfter machen!

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 10.11.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Möhrenpizza

    Hi Lilumi.
    hatte ja zuerst bedenken was den Geschmack angehet.
    Aber was soll ich sagen? SUUUUUUUUUUUPER LECKER!

    Von Kids und Mama für sehr gut befunden worden, wird es öfter geben.
    Werde ev. noch mit Kümmel verfeinern oder wie schon geschrieben mit Schinken.

    Mal schaun was mein seeeeehr "verschnäckter" Mann dzu sagt (aber wer kocht schon ausschließlich nur für den Mann=D).

    Gruß
    Stephanie
     
    #6
  7. 23.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Möhrenpizza

    Hallo Lilumi =D
    gestern gabs Deine Möhrenpizza und die ist echt legga.=D
    Meine klitzekleine Veränderung: anstatt Sahne über die Möhren zu geben, habe ich unter die Möhren Tomatensosse gegeben. So habe ich noch ein paar Kalorien gespart und es hat trotzdem geschmeckt.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 24.11.06
    Kruemel_Bianca
    Offline

    Kruemel_Bianca

    AW: Möhrenpizza

    Halli,

    also ich genieße grad eben immer noch die Möhren-Pizza und muss sagen, es ist schon ein recht ungewöhnliches Rezept, wenn man sonst üppige Schinken-Salami-Paprika-Pizza gewöhnt ist :)

    aaaaaaber lecker und lustich. Ich saß beim 1. Stück da und konnte nun nicht sagen ob es gut oder nur ok ist, jetzt hock ich beim 4. Stück und hab fast das halbe Blech und ich denke das mag was heißen.

    Beim nächsten Mal, werde ich etwas kräftiger würzen und evtl. auch mal Tomatensauce probieren.

    mmmmhh und danke für dieses ausergewöhnliche rezept.
     
    #8
  9. 08.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Möhrenpizza

    Hallo Lilumi und alle anderen experimentierfreudigen Pizza-Liebhaber!
    Endlich haben wir heute dieses doch etwas ungewöhnliche Pizza-Rezept getestet und wir sind begeistert. Das Rezept wird "eingegliedert" ...
    Vielen Dank!
     
    #9
  10. 18.02.07
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Möhrenpizza

    Danke für das Rezept,
    gabs heute schon zum zweiten Mal und es schmeckt uns sehr gut. Heute habe ich den Teig ohne Öl, hier aus dem Forum dazu verwendet und anstatt Sahne Milch darüber - so wird das Rezept noch ein bisschen pointsfreundlicher...
    LG Joanna
     
    #10
  11. 23.06.07
    Aquatico
    Offline

    Aquatico

    AW: Möhrenpizza

    Hallo!

    Ich möchte mich auch ganz herzlich für das Rezept bedanken, es schmeckt wirklich super. Es war eines meiner ersten Gerichte mit dem TM und der Pizza-Grundteig aus dem roten Buch klappt auch ohne Probleme!

    Liebe Grüße
    Ilona-Susanne
     
    #11

Diese Seite empfehlen