Möhrenrohkost superschnell

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Brodi, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Ihr Lieben,
    diesen Salat mache ich schon seit meiner Kindheit. Mit dem TM geht es jetzt Ratz-Fatz.

    250 g Möhren
    2 Äpfel
    100 g Zitronenbuttermilch

    Möhren und Äpfel schälen. In groben Stücken in den Mixtopf, Zitronenbuttermilch dazu 4 Sek. Stufe 5.... fertig.

    Selbstverständlich könnt Ihr auch Sahne, Zitronensaft und Zucker anstelle der Buttermilch nehmen.
     
    #1
  2. 10.01.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    hört sich echt lecker an. Wieviel Sahne, Zitronensaft und Zucker nimmst Du denn dann für den Salat?

    LG
    Anja06=D
     
    #2
  3. 10.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Anja,
    ich mache das "nach Gefühl" und schmecke ab.
    So müßte es klappen:

    Den Saft einer 1/2 ausgepressten Zitrone
    ca. 80-100 g Sahne
    2 Eßl. Zucker (wir mögen es gerne süß) [​IMG]
     
    #3
  4. 12.01.10
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo Brodi,

    Ich sitze hier in buero und verspeisse deinen Karotten Salat.

    Ohhh ist der gut. Die andere haelfte ist mit meinem Sohnemann in die Schule spaziert. Ich hatte ich schon gestern abend gemacht da ich ihn kosten wollte bevor ich den salat ihm mitgebe. Sowas von lecker.... viele dank!

    Das einzige war wir haben hier keiene Zitronenbuttermilch aber ich habe normale genommen und noch rosinen zum schluss drauf geworfen. Diesen Salat wird es oefter geben.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #4
  5. 12.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Nicole,
    supi, dass Dir der Salat schmeckt. Bei uns gibt es die Rohkost fast jede Woche.
    Rosinen werde ich das nächste Mal probieren. Gute Idee.
    [​IMG]
     
    #5
  6. 13.01.10
    Grishilde
    Offline

    Grishilde

    Hallo Brodi,

    das hört sich gut an. Wir lieben Möhrenrohkost. Meistens mit Käse (gerspelt im TM). Aber so ist er doch Figurenfreudlicher.

    Danke dafür.
     
    #6
  7. 13.01.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    hallo Brodi,


    ich kenn den auch schon seit meiner Kindheit.
    Ich mach ihn immer mit Apfel, Zitrone, Zucker und einen Schuß Sahne.
    Wenn ich grad Mandarinen da hab mach ich die auch noch rein und Walnüsse....schmeckt auch sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #7
  8. 13.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Ihr Lieben,
    Ihr seid wirklich sehr kreativ. Dank Euren Vorschlägen, werde ich den Salat in den verschiedensten Varianten auf den Tisch bringen.
    Vielen Dank! [​IMG]
     
    #8
  9. 30.03.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Brodi,

    wir lassen uns gerade deinen tollen Salat zu unseren Spareripps schmecken. Hatte auch keine Zitronenbuttermilch aber mit Sahne/Zitronensaft/Zucker schmeckts auch gut.
    5 Sternle für dich von mir. (PS: hab dir ne mail geschickt)
     
    #9
  10. 31.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Petra,
    vielen Dank für die Sternchen. :p
     
    #10
  11. 31.03.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Brodi

    der Salat ist einfach lecker die Portion langt gerade mal für mich,den wird es jetzt öfter geben
     
    #11
  12. 31.03.10
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo Brodi,

    danke für das tolle Rezept!

    Seit ich deinen Salat probiert habe gibt es den jetzt öfter, er ist ja

    auch ruck zuck gemacht.

    Er schmeckt einfach super!

    Ist jetzt mein lieblings Rohkostsalat! :p

    Ich mach ihn immer mit Sahn, Zitrone und ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff.
     
    #12
  13. 31.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe den Salat heute auch zubereitet! Mit Sahne und Zitrone, aber nur halb Sahne, die andere Hälfte Milch!
    War etwas zu sauer, also habe ich noch Zucker zugegeben, der Salat war soooooo lecker. Meine Kinder haben mich gefragt, wie ich den gemacht hätte, der wäre genial!
     
    #13
  14. 31.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Ihr Lieben,
    super, dass der Salat Euch schmeckt.
    Das war das 1. Rezept, dass ich beim Kochunterricht "gekocht" habe. Damals noch geschnippelt und geraspelt. Da haben wir es heute besser:p
     
    #14
  15. 31.03.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich mag auch gern Karottensalat, aber irgendwie schmeckt er immer irgendwie nicht soooo toll!
    Probier mal Deine Variante!
     
    #15
  16. 31.03.10
    butterkuchen
    Offline

    butterkuchen Hexe in Ausbildung

    Hallo!

    Das ist doch der Apfel-Möhren-Rohkost Salat aus dem Roten Kochbuch, oder?

    Sehr lecker und schnell gemacht!!!

    LG
     
    #16
  17. 01.04.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Butterkuchen,
    das ist ein Rezept aus meiner Kindheit.
    Im roten Kochbuch findest Du es auch, jedoch ohne Zitronenbuttermilch.
     
    #17
  18. 08.05.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    *nochmal-nach-oben-schieb*

    Muß nächste Woche einen Karotten-Salat mit auf einen Geburtstag bringen.

    Wird der Apfel nicht arg braun oder bleibt der dank der Zitrone schön (von der Farbe her)?
     
    #18
  19. 09.05.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Penny,
    die Farbe der Äpfel bleibt, dank der Zitrone, hell. Jedoch nicht unbegrenzt. Ich würde den Salat frisch zubereiten und nicht einen Tag vorher. Ist ja auch Ratz-Fatz gemacht.
    Viel Spaß auf dem Geburtstag.
     
    #19
  20. 13.05.10
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Brodi,

    eigentlich mag ich Möhrenrohkost sehr gerne, nur mein eigener hat mir nie geschmeckt. Das ist deines leckeren Rezepts jetzt anders - vielen Dank =D

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #20

Diese Seite empfehlen