Möhrensauce zu Spagehtti

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von steffimielke, 20.03.07.

  1. 20.03.07
    steffimielke
    Offline

    steffimielke

    Hallöchen,

    hier mal eine schnelle Variante für eine Nudelsauce:

    4 Möhren
    200ml Sahne
    200ml Wasser
    Öl
    1 Msp. Kurkuma
    Salz
    Pfeffer
    Brühe

    Möhren schälen und auf 10 sec/ St. 5 zerkleinern, etwas Öl zugeben und 5 Min/ 100 Grad (St. 2), andünsten. Wasser, Sahne und Kurkuma zugeben und 15 min/100 Grad (St. 2) kochen. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und Brühe abschmecken und kurz St. 10 pürrieren.
    Falls es zu dünn sein sollte ggf. etwas länger einkochen lassen.

    Schmeckt etwas süßlich - unsere Kinder lieben es.
     
    #1
  2. 01.12.07
    Irene_de
    Offline

    Irene_de

    AW: Möhrensauce zu Spagehtti

    Hallo Milli,

    Jetzt möchte ich endlich einmal bei dir für diesen tollen Saucentip bedanken.
    Ich habe diese sauce schon oft gemacht,sie ist wirklich schnell und sehr lecker.da meine Kids schon älter sind mische ich mit Vorliebe frisch geriebenen Parmesan unter.
    Nochmals Danke und einen schönen 1.Advent wünscht Irene
     
    #2
  3. 01.12.07
    Vita
    Offline

    Vita

    AW: Möhrensauce zu Spagehtti

    Hallo Milli,

    Dein Rezept habe ich heute mit etwas Chilli und geriebenem ,frischen Ingwer verändert und wir haben Basmati Reis dazu gegessen.Hat uns sehr gut geschmeckt.Vielen Dank und
    LG Evita
     
    #3

Diese Seite empfehlen