MöhrenSellerie - Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist ein Süppchen - ideal für zwischendurch oder als Vorspeise:

    In den TM geben:

    50 g Dinkelkörner................................................15 Sekunden, Stufe 10 mixen,
    jetzt dazu:

    200 g Möhren, geschält und in Stücken,
    150 g Sellerie - geschält und in Stücken................5 Sekunden, Stufe 5 mixen,

    nun dazu:

    1 gehäuften EL Gemüsebrühpulver
    Salz, Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    650 g Wasser........................................................15 Minuten, Stufe 2, 90°,
    danach zugeben:

    50 g Sahne.............................................................30 Sekunden, Stufe 10 mixen,
    jetzt dazu:

    3 Frühlingszwiebeln in dünne Röllchen geschnitten...........1 Minute, Stufe 2, 90° - Fertig :razz:



    ...auf dem Teller:



    ...einen Löffel voll:



    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 05.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: MöhrenSellerie - Süppchen

    Hallo Andrea,

    danke fürs Rezept!
    Die Suppe sieht ja lecker aus, die wird auf alle Fälle getestet!
    Habe eh noch Möhren und Sellerie im Haus.

    Und erst Deine Fotos!
    Da läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen! :p:p:p

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #2
  3. 05.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: MöhrenSellerie - Süppchen

    Hallo Andrea,

    Sellerie mag ich leider überhaupt nicht:-O, aber die Idee mit den Dinkelkörnern finde ich supi! Ich mach öfters mal "Restesuppen" und dann meist Kartoffeln mit rein, zwecks Bindung. Das nächste mal teste ich mit Getreide, habe auch noch Grünkern, den ich irgendwie nie brauche...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3

Diese Seite empfehlen