Möhrensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 05.12.02.

  1. 05.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, James hat heute eine unserer Lieblingssuppen gemacht und ich muss sagen, das kann er schon ganz gut. Hier für alle, die es interessiert:

    Zutaten:
    1 Zwiebel
    1/2 Ring Fleischwurst (für Vegetarier schmeckt es auch ohne)

    in Stücke schneiden und auf Stufe 5 kurz zerkleinern, dann 3 Min. bei 90°C andünsten und beiseite stellen

    500 g Möhren
    300 g Kartoffeln
    würfeln - kann man sicher auch im James zerkleinern, ich wollte Würfel

    in den Mixtopf geben

    3/4 l Gemüsebrühe

    dazugeben und 12 Min. /100°/Stufe 1 kochen lassen

    200 ml süsse Sahne
    3 Essl. Ketchup
    Muskatnuss
    Pfeffer

    zugeben, nochmal 3 Min. /80°/Stufe 1

    dann Gemüse, Brühe, Wurst-Zwiebelgemisch mischen und mit klein gehackter Petersilie überstreuen

    Tja und dann
    guten Appetit
     
    #1

Diese Seite empfehlen