Mohn bitter

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 05.09.12.

  1. 05.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Chef hat mir gestern wieder Mohn aus Ungarn mitgebracht und ich habe abends noch Mohnback hergestellt. Nun habe ich ihn probiert und er ist am Schluss etwas bitter, nicht unangenehm aber wenn man weiß wie er sonst schmeckt fällt es schon auf. Woran kann das liegen? Ist der Mohn evtl. zu frisch gewesen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 05.09.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    evtl ist der Mohn schon älter, und deshalb ranzig, oder Du hast ihn auf eine falsche Art gemahlen. Mohn darf nicht warm/heiss werden beim Mahlen!
     
    #2

Diese Seite empfehlen