Mohn-Fix

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von schleckermäulchen, 07.09.04.

  1. 07.09.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Liebe Hexen/Hexer =D ,

    ihr seid meine letzte Hoffnung! Bislang konnte mir niemand meine Frage beantworten. :cry:

    Ich möchte einen Mohnstreuselkuchen backen, Rezept hab ich mir ausm Internet (genauer gesagt: chefkoch.de) gefischt. Für die Mohnfüllung hab ich mir "Mohn-Fix" von Pickerd gekauft. Laut Verpackung ist es eine "backfertige Kuchenfüllung". Heißt das, dass ich sie nur auf dem Teig verstreichen brauche? :roll: Oder muss ich noch was zufügen? Auf der Verpackung steht zwar ein Rezept für einen Mohnkranz, aber daran kann ich mich schlecht orientieren, denn den will ich ja nicht machen. (In dem Chefkoch-Rezept wird eine andere Mohnfüllung verwendet, und außerdem kommen Äpfel, Milch und Mandeln hinzu - das will ich nicht. :x :wink: Mit den Mandeln könnte ich mich arrangieren, aber nicht mit den Äpfeln.)

    Es wäre toll, wenn ihr mir bei meinem "Problemchen" helfen könntet - danke! =D

    Es grüßt euch
    Schleckermäulchen
     
    #1
  2. 07.09.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Germaine!

    Also ich sehe das genau so, wie es auf der Verpackung steht "backfertig".

    Ich hatte mal die fertige Mohnbackmischung von Schwartauer Werke und ich habe sie so verwendet, als hätte ich die Mohnmischung selber gemacht. Bei meinem Kuchen damals wurde die Mohnmischung mit Vanillepudding und Mandarinen vermischt.
    (Mandarinen-Mohn-Streusel von Marlies).
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3381&highlight=


    Gutes Gelingen! :p

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 07.09.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 07.09.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo! 8-)

    Danke für eure Antworten! :)

    @Geli: Du hattest sicherlich "Mohnback", das wollte ich eigentlich auch kaufen. Unser Supermarkt hatte es aber leider nicht im Sortiment. :-? Bin auf das Gelingen gespannt. Dazu muss allerdings erst mal die auf ebay ersteigerte Lurch-Form eintrudeln. :wink:

    @Raumtänzerin: Das hab ich gesehen, aber ich bin zu faul :oops: . Im blauen Buch steht ja auch ein Mohnstreuselkuchenrezept drin.

    Schönen Abend noch!

    Schleckermäulchen
     
    #4
  5. 10.09.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Heute kam von Pickerd die Bestätigung per Email: Mohn-Fix ist wirklich backfertig! Frau braucht also nichts hinzuzufügen.

    Schönes WE wünscht

    Schleckermäulchen
     
    #5
  6. 12.09.04
    Roula
    Offline

    Roula

    Mohnback

    Hallo Ihr Lieben!

    meine Mohnback-Masse wird wie folgt hergestellt:

    Zutaten:

    250 g Milch
    30 g Butter
    50 g Grieß
    250 g Mohn
    100 g Zucker
    20 g Rum

    Zubereitung:

    Mohn im James mahlen. Milch mit Butter 2Min./40°/St 1 kochen, Grieß zugeben und bei 2min/St.2 quellen lassen. Mohn, Zucker und Rum dazugeben und 15Sek/St 2 unterziehen.
     
    #6
  7. 14.09.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo zusammen,
    ich habe mit dem Mohnback schon mal Mohnschnecken gemacht,
    das Rezept von dem Babbischen Hefeschnecken und dann als Füllung
    das Mohnback mit zu Ende hin die Vanillemilch darüber.Die
    Mohnschnecken waren wirklich sehr lecker :lol: .

    Lieben Grüße Margret :finga:
     
    #7

Diese Seite empfehlen