Mohn-Quarkspeise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Zimba, 29.02.08.

  1. 29.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habt Ihr Lust auf ein ganz schnelles und leckeres Dessert???
    Mohn-Quarkspeise
    Zutaten:
    30 g Mohnsamen
    15 g Zucker
    500 g Magerquark
    200 g Sahne
    Zubereitung:
    • Mohn mit dem Zucker 30 Sekunden / Stufe 10 mahlen
    • Quark und Sahne dazu geben und 4 Minuten / Stufe 4 cremig rühren. Fertig!
    • Wer es süß mag, der gibt noch Honig dazu.
    Hier ein Bildchen: [​IMG]
    Guten Appetit,
     
    #1
  2. 29.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba,

    wie Du wahrscheinlich weißt, ist das eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber ich könnte es ja mal mit Mohn, Creme fraiche und Honig experimentieren.....

    Danke für die Anregung!
     
    #2
  3. 01.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba!

    Ich find das hört sich richtig lecker an!
    Kann ich da den ganz normalen Mohn, den man zum Backen nimmt, nehmen?
    Muss ich probieren, da ich Mohn mag! Ist gespeichert!
    Danke fürs Rezept!
     
    #3
  4. 02.03.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hi Zimba!

    Schmeckt sehr delikat!

    Danke
     
    #4
  5. 02.03.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba!

    Werde dein Rezept gleich ausprobieren.
    Mein Mann und die Kinder lieben Mohn. Kommt dein Nachtisch gut an, habe ich einen schnellen Nachtisch für meine Familie gefunden.

    Noch einen schönen Sonntag,
    schöne Grüße aus dem Sauerland
    Küchensause
     
    #5
  6. 02.03.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo, Ihr Mohnfans,
    @natur-pur: naja, dann machst Du halt eine Mohn-Creme-Fraiche-Honig-Speise, klappt bestimmt auch!=D
    @Tani: ja, den ganz normalen Blaumohn habe ich genommen. Der kommt auch ins Brot, in den Kuchen, in die Kekse usw.:rolleyes:
    @Kurt: danke schön fürs Kompliment:p! War die Speise süß genug für Euch?
    @Küchensause: und, hat es der Familie geschmeckt? Denke mal, die Kids mögen es ein wenig süßer, oder?;)
    Schönen Sonntag allerorten,
     
    #6
  7. 02.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallöchen,
    wir lieben auch Mohn und das Rezept ist schon gespeichert.
    Danke dafür!!!!
     
    #7
  8. 02.03.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba!

    Möchte eben berichten,wie der Nachtisch angekommen ist.

    Kann nur sagen super. Habe noch etwas Honig ... mein Mann ist Imker .... untergerührt.
    Selbst mir ... und bin eigendlich kein Mohnfan ... hat er sehr gut geschmeckt.

    Wird es mit Sicherheit noch oft bei uns geben.
    Probiere es dann nur mit einem Schuß Rum und Sauerkirschgrütze aus. Es fehlte mir etwas fruchtiges. Als Grunglage war es top.

    Danke für das tollr Rezept.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #8
  9. 02.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Oh das hört sich lecker an, werde dann gleich mal schauen, ob noch etwas Mohn von der Weihnachtsbäckerei übrig ist. Danke für das Rezept.
    Eure Heike:cool:
     
    #9
  10. 03.03.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo zusammen, :p

    habe mir gerade die Quarkspeise gemacht. :rolleyes:
    Ich hatte statt 200 ml Sahne nur 100 ml Milch genommen und selbstgemachten Quark, da dieser nicht ganz so feste ist wie gekaufter habe ich noch etwas Johannisbrotkermehl untergerührt. :cool:
    Sehr lecker DANKE =D
     
    #10
  11. 03.03.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo zusammen,
    ich habe am Mittwoch acht kritische Hausfrauen als Gäste zum Essen. Was meint ihr, ist das der richtige Nachtisch für diesen Abend?
    Bitte meldet euch doch einmal dazu.
     
    #11
  12. 03.03.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo,
    @nami: prima, für Mohnfans ist es genau richtig!:p
    @Küchensause: gute Idee, mit etwas Obst =Ddazu! Könnte man auch gut als Schichtdessert anbieten!
    @Heike: in gut sortierten Lebensmittelgeschäften gibt es eigentlich das ganze Jahr über Mohn zu kaufen. Aber vielleicht hast Du ja noch was zum ausprobiren daheim.:rolleyes:
    @tanja: mit Milch ist es auf jeden Fall "figurfreundlicher"...:cool:.. Wichtig ist, wirklich 4 Minuten zu schlagen, dann wird der Quark schön cremig.
    @Hermine: mh, "kritische" Hausfrauen? In wie fern? Das ist jetzt kein sooo besonderer Nachtisch, vielleicht peppst Du ihn -wie Küchensause vorgeschlagen hat- mit Obst auf, stichst vielleicht Nocken aus, dekorierst das Ganze mit etwas flüssiger Schoki? Dann sollten auch Deine Gäste zufrieden sein.;)
    Gutes Gelingen,
     
    #12
  13. 04.03.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba ,

    wir lieben auch alle Mohn , gut, der nächste Nachtisch ist also gesichert !
    Heute gibts ein Himbeer-Trifle .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #13
  14. 18.03.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hi Mohn-Fans,
    im ersten Beitrag habe ein Photo eingefügt, etwas dunkel... aber es ist zu erkennen.;)
    @Backkünstler: und? Schon ausprobiert??:p
    Viele Grüße,
     
    #14
  15. 09.04.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Mohn-Quarkspeise

    Hallo Zimba =D
    hatte heute Lust auf diesen Quark, mußte aber etwas improvisieren, da ich keine Sahne da hatte. Habe stattdessen etwas Schmand und Frischkäse (werden so ca. 100 g gewesen sein) genommen, den Rest aber nach Rezept.
    Und was soll ich sagen, ich habe einen neuen Lieblingsnachtisch, den mir keiner wegißt, denn meine Familie mag keinen Mohn.;) Da ich nicht alles gegessen habe, habe ich für morgen noch ein Schälchen.............hm, freu mich schon drauf.

    Danke fürs Rezept, darf in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15

Diese Seite empfehlen