Mohn- und Sesamhörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Holly, 05.04.06.

  1. 05.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    habe heute leckere Hörnchen gebacken

    500g Mehl Type 550
    20g Hefe
    50g Zucker
    1/2 Tl Salz
    1 Ei
    1 Eiweiß
    60g weiche Butter
    200g Milch

    alles in den Mixtopf geben und 3min/Knetstufe
    Den Teig rausnehmen und gehen lassen bis er sein Volumen verdoppelt hat.
    Dann nochmal von Hand durchkneten und ca 10 Hörnchen formen
    Auf ein Backblech legen,1 Eigelb mit etwas Milch verrühren und die Hörnchen damit bestreichen und mit Mohn,Sesam oder gemischten Körnern bestreuen.
    Abgedeckt nochmal ca 30min gehen lassen
    Dann ca 20min bei 200° backen

    [​IMG]
     
    #1
  2. 05.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Hallo Martina,

    ... hab ich´s doch gewusst, dass die Teile gleich morgen von mir gebacken werden! Danke für das Rezept. Mensch, hoffentlich bekomme ich die auch so appetitlich hin wie auf deinem Foto *lechz*

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 05.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Hallo Holly, :)

    schon ausgedruckt
    und demnächst ausprobiert.
    Hast Du eine bestimmte Tehnik, wie
    Du die Hörnchen formst?

    Liebe Grüsse

    Siggi ;)
     
    #3
  4. 05.04.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Hallo zusammen,

    @Jasmin,
    klar schaffst du das ich finde meine sogar fast zu dunkel.
    Nächstesmal muss ich besser aufpassen,aber geschmeckt haben sie,sind schon alle weg...

    @Siggi,
    ich mache erst Rollen und biege sie dann,und ich schau das die Rollen zu den Enden hin spitzer werden
     
    #4
  5. 05.04.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Danke Holly für Deine schnelle Antwort!!!

    Liebe Grüsse

    Siggi :)
     
    #5
  6. 05.04.06
    spatzele13
    Offline

    spatzele13 Inaktiv

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Hallo Ihr!

    Habe gestern auch Hörnchen gebacken, aber ein anderes Rezept. Dieses hab ich mir nun auch gleich ausgedruckt und werde es sicherlich bald ausprobieren.

    Wie die Hörnchen auch schön werden:

    Teig ausrollen ca. 1 cm dick, dann einen Tortenteiler draufdrücken, die Dreiecke ausscheiden und von der breiten Seite her aufrollen.
    Sehen wirklich schön aus.

    Danke noch mal fürs schöne Rezept.

    Herzliche Grüße

    spatzele13
     
    #6
  7. 05.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Mohn- und Sesamhörnchen

    Hallo Holly,

    die Hörnchen sehen ja lecker aus. Werde ich bei Gelegenheit backen. Hoffentlich werden sie genau so schön wie bei dir.

    Grüße
    Jacky
     
    #7

Diese Seite empfehlen