Mohn waschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 28.06.16.

  1. 28.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    ich habe heute eine Tüte mit Blaumohn gekauft (zum Backen) und darauf steht, daß man den Mohn vor Verwendung waschen soll!

    Wie haltet Ihr das?

    Die Körnchen sind doch so klein, daß sie in kein Sieb passen!

    Sorry, aber ich habe noch nie mit Mohn gearbeitet und keinerlei Erfahrung.
     
    #1
  2. 28.06.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    ich wasche den nie.
     
    #2
    Merlinchen gefällt das.
  3. 28.06.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Melinchen,

    ich auch nicht. Ich bekomme ihn immer von meinem Chef frisch aus Ungarn vom Markt mitgebracht. Er wird eingefroren und bei Bedarf herausgenommen.
     
    #3
    Merlinchen gefällt das.
  4. 28.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Danke Euch beiden,

    ich frage mich auch wie das denn gehen soll!

    Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal dran wagen - ich habe heute den Schmand vergessen!
    Habe ein tolles Kuchen-Rezept bekommen.
     
    #4
  5. 28.06.16
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    @Merlinchen
    Her damit!! [​IMG] Ich liiiiiiiebe Mohnkuchen!
    Danke schon einmal im voraus und liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 29.06.16
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Guten Morgen,
    wenn Kinder den Mohnkuchen mitessen wasche ich ihn, sonst wird er nur gekocht und auf dem Kuchen verteilt. Habe dafür extra ein feinmaschiges Sieb.
    LG Silvia
     
    #6
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen