Mohn?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Renan, 24.11.07.

  1. 24.11.07
    Renan
    Offline

    Renan

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein schönes Rezept für Mohnplätzchen, dafür braucht man Mohnback. Ich habe aber nur Mohn im Haus und will nicht mehr in die Stadt.

    Kann ich Mohnback selber machen und wenn, wie?

    Ich bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt und warte auf eure Antworten.

    Renan
     
    #1
  2. 24.11.07
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Mohn?

    Hallo Renan,

    hier im Wunderkessel gibt es einige Varianten...

    Ich mache diesen hier:

    250 g Milch
    30 g Butter
    50 g Grieß
    250 g Mohn
    100 g Zucker
    20 g Rum

    Zubereitung:

    Mohn im James mahlen. Milch mit Butter 2Min./40°/St 1 kochen, Grieß zugeben und bei 2min/St.2 quellen lassen. Mohn, Zucker und Rum dazugeben und 15Sek/St 2 unterziehen.


    ´LG
    Veelaluna
     
    #2
  3. 24.11.07
    Lottemotte
    Offline

    Lottemotte

    #3
  4. 24.11.07
    Renan
    Offline

    Renan

    AW: Mohn?

    Vielen Dank für eure Antworten, habe ich mir doch einfacher vorgestellt. Hätte nie gedacht, dass da so viel reinkommt, jetzt habe ich keine Milch, aber Montag ist ja ein neuer Tag zum Einkaufen.

    Renan
     
    #4
  5. 24.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Mohn?

    Hallo Ihr Lieben
    das sind ja super Tipps werd demnächst meine Mohnbacks selbst herstellen.
    Vielen Dank
     
    #5
  6. 24.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Mohn?

    Hallo Renan,

    vielleicht ist ja auch hier was für dich dabei:



     
    #6

Diese Seite empfehlen