Mohnback light?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kikira, 23.09.07.

  1. 23.09.07
    Kikira
    Offline

    Kikira Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eben ein Rezept für selbstgemachtes Mohnback gesucht, und Dank Euch auch mehrere Varianten gefunden. Dabei ist die nächste Frage aufgekommen, hat einer von Euch ein Rezpt für eine kalorienarme Variante? Esse irre gern Mohnkuchen, aber meine Waage schreit dann immer Hilfe.

    Liebe Grüße Kirsten
     
    #1
  2. 23.09.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Mohnback light?

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren.
     
    #2
  3. 23.09.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Mohnback light?

    Hallo Sansi und Kirsten,

    ich glaub da gibt´s keine brauchbare light-variante, da Mohn eine Ölsaat ist, d.h. der Mohn selbst ist sehr fettreich. Klar, kann man überlegen ob sich noch Zucker sparen lässt usw. , aber der Mohn selbst hat es einfach in sich, und den Mohn weglassen oder durch was anderes ersetzen ist wohl auch nicht der Sinn der Sache;).
    Also lasst euch einfach ab und zu den Mohnkuchen schmecken und ansonsten eben Punkte sparen...

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #3

Diese Seite empfehlen