Mohnback????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von venni, 16.10.02.

  1. 16.10.02
    venni
    Offline

    venni

    Halöööchen an alle!

    Hätte mal gern ein Problem:

    Ich liiiieeebe Mohn und alle Backwaren, die mit Mohn zubereitet werden. Kann mir mal einer sagen, wie man mit dem TM so eine Art Mohnback zaubern kann??? Was kommt da rein? Ich habe diese mega :oops: geilen*sorry* Hefeschnecken gemacht und dazu eine Mohnfüllung versucht....ja bei dem Versuch bliebs dann auch. Ich hab den Mohn gemahlen und mit Butter und Zucker (wie bei den Nuss-Schnecken) angerührt. Die Schnecken schwammen dann leider auf dem Blech vor sich her und beim futtern musste man aufpassen, dass man nicht nen Hustenanfall bekommt (ganz zu schweigen von dem Problem, den Mohn aus den Zahnzwischenräumen rauszubekommen :lol: ... ich sah ja aus, als wär ich grinsend und ohne Helm Motorad gefahren :lol: )
    Ich vermute ja mal, dass man den Mohn irgendwie kochen muss oder?

    Also ich bin echt gespannt was ihr mir zu berichten habt. Und sorry für die wahrscheinlich superdumme Frage :oops:
     
    #1
  2. 16.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Venni!

    Im blauen Kochbuch ist ein Mohnstreuselkuchen drin, vielleicht kann man da die Füllung abkupfern.

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 16.10.02
    venni
    Offline

    venni

    hallöchen lisa!

    Cool! Danke werde mal nachsehen. Vielleicht hilfts mir bei meiner Mohnsucht :lol:
     
    #3

Diese Seite empfehlen