Mohnkuchen mit Birnen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von natur-pur, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Mohnkuchen mit Birnen

    100 g Mandeln 5 Sek. / Stufe 8 mahlen und umfüllen
    200 g Dinkel
    20 g Hartweizen auf Stufe 10 / 1,30 Min. fein mahlen
    200 g Butter
    3 El. Schmand
    170 g Honig
    100 g Rosinen
    ½ Päckchen Backpulver
    125 g Mohn und die Mandeln zugeben und auf Stufe 5 / 15 Sek. vermengen, dann in eine gefettete Springform füllen.
    4 Birnen achteln und kreisförmig auf dem Teig leicht eindrücken.
    45 Min. bei 180° im vorgeheizten Ofen backen. 15 Min. vor Ende können noch ein paar Mandelblättchen aufgestreut werden.

    Viel Spass beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 30.12.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Mohnkuchen mit Birnen

    Hi!

    Mhh, hört sich lecker an und passt sehr gut. Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Frühstücksskuchen für morgen. Hab aber keinen Schmand, der ist ja eigentlich der Ei-Ersatz. Würden 2 Eier statt dem Schmand aussreichen?
     
    #2
  3. 30.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Mohnkuchen mit Birnen

    Hallo Sandra,

    du kannst den Schmand mit den Eiern ersetzen, dürfte kein Problem sein!
     
    #3
  4. 17.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Mohnkuchen mit Birnen

    Hi!

    Der Mohnkuchen ist einfach spitzenklasse!!! :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
    Ich hab ihn heute gebacken und grad ein Stück gegessen, dabei wird es aber nicht bleiben. Mmmhhhhhhh!
    Vor allem ist er sehr "gästetauglich", da man durch den Mohn nicht merkt, dass es ein Vollwertkuchen ist.

    Dankeschön=D
     
    #4
  5. 17.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Mohnkuchen mit Birnen

    Hallo Sandra,

    prima, dass Dir der Kuchen schmeckt. Ich hab ihn auch schon öfters gemacht und immer wieder lecker. Im Sommer schmeckt er wunderbar mit Arprikosen.
     
    #5
  6. 18.06.10
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Natur
    Ich muß dieses Rezept mal wieder hochschubsen!
    Werde es morgen nachbacken!
    Werde berichten wie es mir geschmeckt hat!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #6
  7. 18.06.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo natur-pur

    Ich liebe Vollkornkuchen, Mohn und Birnen. Das ist genau mein Rezept. Nur kenn ich mich nicht aus, ob der Mohn gemahlen oder ganz in den Teig kommt.
    Wäre lieb wenn du's schreiben würdest.
     
    #7
  8. 15.11.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Natur-pur,

    mmmhhm die Torte ist der Hit - ich hab sie kürzlich auhc gemacht - ohne Rosinen - aber die ist echt lecker =D
    Danke fürs Rezept.
     
    #8
  9. 23.04.12
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Habe heute wieder einmal diesen leckeren Kuchen gebacken.
    Nochmals Danke!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen