Mohnmousse mit Quark und Erbeeren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Muemmel, 30.05.06.

  1. 30.05.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Für alle Mohnfans ein Rezept, was ich heute ausprobiert habe. Das Dessert ist reich an Kalium, Calcium, Folsäure, Kieselsäure und Vitamin C.:blob7:

    Mohnmousse mit Quark und Erdbeeren

    250 g Mohnback/fix je nach Marke andere Bezeichnung
    250 g Erdbeeren
    250 g Magerquark
    1 EL Bindemittel aus dem Bioladen oder Sofortgelantine
    1 P. Vanillezucker
    abgeriebene Schale und Saft einer unbehandelten Zitrone

    gewaschene, geputze Erdbeeren, Bindemittel, Vanillezucker und Quark
    Stufe 5-6 / 4 Sekunden pürieren
    übrigen Zutaten untermischen Stufe 3 / 5 Sekunden evt. intervallmäßig

    Sind die Erdbeeren zu sauer nach Bedarf noch Zucker zugeben. Ich habe 1 EL Sofortgelantine genommen, werde es beim nächsten Mal aber mit 2 EL probieren. Die Masse hätte ein kleines bischen fester sein können.
    Die Mousse eßlöffelweise abstechen oder mit dem Eisportionierer und auf einen Fruchtspiegel aus einer handvoll pürierten Erdbeeren anrichten und mit einem Minzeblatt garnieren. :thumbup:
    Ich wünsche guten Appetit, ganz besonders Baccio.
    LG Mümmel :p
     
    #1
  2. 31.05.06
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Mohnmousse mit Quark und Erbeeren

    Hallo Mümmel,

    Du bist echt ein Schatz!:finga:

    Werde es mir sehr gut schmecken lassen!

    Nochmals vielen Dank!
     
    #2

Diese Seite empfehlen