Mohnpralinen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von me110, 31.03.10.

  1. 31.03.10
    me110
    Offline

    me110

    Ich habe diese Woche superleckere Pralinen gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Mohnpralinen (reicht für 50 Hohlkugeln)

    300 g Sahne
    40 g Mohn
    400 g weiße Schokolade


    Sahne und gemahlenen Mohn 3 Minuten/Stufe 3/100° aufkochen lassen. Die weiße Schokolade unter Rühren zugeben bis sie geschmolzen ist. Die Masse in eine Schüssel füllen und auskühlen lassen. Die ausgekühlte Masse dann in die Pralinenhohlkörper füllen und über Nacht fest werden lassen.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen
     
    #1
  2. 31.03.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo me

    Ich liebe Mohn, hab aber keine Hohlkörper. Wird die Masse so fest, dass ich sie formen kann und dann in Schoko tauchen?
     
    #2
  3. 01.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo papillon

    Die Pralinen sind auch sehr sehr lecker. Leider ist die Masse nicht so fest das du sie in Schokolade tauchen könntest. Aber Bei Pralinen Rezepte zum Selbermachen, Tr sind die Hohlkörper wirklich gut und gar nicht so teuer.

    liebe Grüße Me110
     
    #3
  4. 01.04.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo me

    Vielen Dank für die Antwort. Aber schade. Hohlkörper würden mich schon reizen, aber dann würde ich auch viele Pralinen machen und das wiederum will ich vermeiden, weil ich diese Kalorienbömbchen nicht in größerer Stückzahl in meiner Nähe will.
     
    #4

Diese Seite empfehlen