Mohnstollen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 29.11.08.

  1. 29.11.08
    Moni
    Offline

    Moni

    500g Mehl
    1 Backpulver
    250g Magerquark
    250g Zucker
    125g Butter
    2 Eier
    200g Mandelstifte oder gem. Mandeln


    Den Teig auf 2x im Thermomix kneten.Die ganze Menge packter leider nicht.Dann ausrollen.

    2 P. Mohnback
    2 Eier


    Mohnback und die Eier in den Thermomix geben und auf St.5 vermengen.Dann die Masse auf den Stollenteig streichen und aufrollen. bei 180 ° etwa 50- 60 Min backen.

    Heiß mit Butter bestreichen und mit Puderzucker bestreuen.
     
    #1
  2. 29.11.08
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Moni,
    wir lieben Mohnstollen, aber leider fand ich bisher noch keinen Bäcker wo er richtig gut war. Eher so wie ein Stuten trocken. Dein Rezept hört sich doch gut an und ist abgespeichert.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen