Mohntorte, super zum vorbereiten!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von krümelmonster, 02.11.07.

  1. 02.11.07
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo,

    hier unser Lieblingsmohnkuchenrezept.

    Mohntorte

    150g Butter
    200g Zucker, ich nehm immer die Hälfte Vanillezucker
    8 Eier, getrennt
    1 Pck. Mohnback
    220g gemahlene Mandeln
    50 g Puderzucker

    Butter, Zucker, Eigelb,Mohnback, und Mandeln ind en TM geben und 2 Min, Stufe 5 rühren.
    Das Eiweiß in einer seperaten Schüssel steif schlagen, dabei den Puderzucker einrieseln lassen. Das Mohngemisch vorsichtig unterheben und den Teig in eine gefettete und bemehlte Springform geben und bei 175°C ca.45 Min backen.
    Den erkalteten Kuchen mit einem Zitronenguß überziehen.
    Am besten schmeckt die Mohntorte, wenn sie drei Tage vor dem Verzehr gebacken wurde.

    Guten Appetit!

    Andrea

    Das Foto ist in Beitrag 7 zu finden. Gruß spagettine
     
    #1
  2. 02.11.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo krümelmonster,

    Das ist was für mich, aber ich mag kein Mohnback da sind mir zu viel Zucker und sonstige Zutaten drin.
    Mit wieviel Mohn kann ich es ersetzen.
     
    #2
  3. 04.11.07
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo Visnja,

    probier es mal mit 250g gemahlenem Mohn aus. Ich hab das auch schonmal gemacht, aber uns schmeckt es mit Mohnback besser.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #3
  4. 23.12.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo krümelmonster

    Eben hab ich Deine Mohntorte in den Backofen geschoben, der Teig schmeckte schon super.
    Werd sie am 1-ten Feiertag mit zu meiner Schwester nehmen, mein Schwager liebt Mohnkuchen und dann berichte ich wie er geschmeckt hat.

    Schöne Weihnachten und Gruß

    bidi59
     
    #4
  5. 24.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Krümelmonster,

    ich mag Krümelmonster sowieso, aber Deine Mohntorte backe ich demnächst auch gern. Das Rezept sieht mir sehr gut aus. Also danke für das Rezept. :goodman:
     
    #5
  6. 25.12.07
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo krümmelmonster

    Alle waren begeistert von dem Kuchen, ich glaub den gibts jetzt öfters.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #6
  7. 21.01.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo!

    Wirklich ein leckeres und schnelles Rezept! Den gibt es bei uns jetzt sicherlich öfter!

    [​IMG]
     
    #7
  8. 21.01.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    @krümelmonster

    wär toll, wenn du das Präfix in Fotorezept ändern könntest-
    jetzt ham wir ja eins *freu*
     
    #8
  9. 04.02.08
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo zusammen, die leckere Torte gab es gestern. Hat sehr gut geschmeckt. Ich werde beim nächsten Mal den Zucker etwas reduzieren, aber jeder nach seinem Gusto. [​IMG]
    Vielen dank für die Einstellung.
     
    #9
  10. 04.02.08
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo,

    schön, das es euch so gut schmeckt.
    Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder Mohntorte machen, die gabs schon ein paar Wochen nicht mehr und die Zutaten hab ich noch.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #10
  11. 04.02.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo 18%Hex,

    hast Du die Torte schon mal mit "nur Mohn" gebacken? Das wäre auch meine Vorliebe.
     
    #11
  12. 05.02.08
    Leticia
    Offline

    Leticia

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo Krümelmonster,
    vielen Dank für das Rezept, werde ich gleich morgen ausprobieren, mein Göga und mein Sohn haben nämlich diese Woche Geburtstag, da bin ich immer froh, wenn ich einige Kuchen schon vorbacken kann.
    Liebe Grüße
    Meta
     
    #12
  13. 08.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    =DHallo Krümelmonster,

    mein Lebengefährte liiiieeebt Mohnkuchen, deswegen (und natürlich ein kleines bisschen auch meinetwegen:rolleyes:)
    habe ich heute deine Mohntorte gebacken.

    Nur: ich hatte keinen Mandeln:-(:-(:-(...
    also habe ich kreativ Nüsse (Haselnüsse) verwandt.=D

    Außerdem: das Trennen der Eier misslang im Eifer des Gefechts....:tongue3:

    Aber was soll ich sagen: Leute, der Teig schmeckte hervorragend.... und der Duft des Kuchens lässt nur das Beste hoffen...

    Also auch für Pannenmonster (a la Krümelgrete) zu empfehlen....
    :laughing3::laughing3:

    Ich werde morgen berichten, ob es auch soooo gut geschmeckt hat....
     
    #13
  14. 08.02.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo Krümelmonster,

    =Dvielen Dank für dieses leckere Tortenrezept - ich glaube, meine Figur wird in diesem Forum noch sehr leiden.......:eek:

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 09.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    ;)Kurze Meldung nach dem Kuchenverzehr....

    schmeckte uns allen hervorragend!!!!!!
    Auch mit Nüssen und nicht getrennten Eiern ein Gedicht:mark_big:
     
    #15
  16. 10.02.08
    Leticia
    Offline

    Leticia

    AW: Mohntorte, super zum vorbereiten!

    Hallo Krümelmonster,
    dein Kuchen war ein voller Erfolg, wurde schon mehrfach nach dem Rezept gefragt.
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Meta
     
    #16
  17. 31.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Andrea,

    bin heute über dein Rezept gestolpert und musste es gleich für Donnerstag backen. Der Teig schmeckt schon mal megalecker. Das Mohnback habe ich selbst gemacht, hätte ich weitergelesen,wäre wohl nur den gemahlenen Mohn hineingekommen. Aber das werde ich dann demnächst ausprobieren. Der Geschmackstest kommt Donnerstag, werde dann wieder berichten.
     
    #17
  18. 18.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Andrea,

    ich habe es total vergessen zu berichten, wie die Torte geschmeckt hat.

    Also super....................., alle waren nur begeistert, wie saftig und locker die Torte war. Ich hatte das Mohnback ja selbst gemacht und, vor allem die Prothesenträger, waren begeistert, dass der Mohn nicht zwischen den Zähnen hängen blieb.

    Leider kann ich ja nur 5***** vergeben, eigentlich wären es, von allen zusammengezählt, mind. 100******.

    Danke für das tolle Rezept. (steht für Weihnachten schon auf der Liste)
     
    #18

Diese Seite empfehlen