Mohntorte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Lia1, 06.03.09.

  1. 06.03.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo ihr lieben Hexen,

    das ist eine meiner Lieblingstorten - könnt ihr mir helfen sie TM31 tauglich zu machen? :confused::confused:
    Wäre super lieb!
    Lia :rolleyes:

    Mohntorte
    Boden: 2 Eier, 120 g Zucker, 1 Vanillezucker
    200 g Joghurt, 100g Öl, 120 g Mohn
    gerieben, 120 g Mehl, ½ Backp.,Marmelade zum Bestreichen

    Schnee schlagen, Zucker unterrieseln lassen, Dotter nach u. nach
    unterrühren, Joghurt,Mohn,Mehl u. Öl unterrühren auch ganz langsam
    bei 175° 35Min backen – über Nacht auskühlen lassen

    Creme: 250 g Topfen, 250 g Joghurt, 160 g Zucker, Saft von ½ Zitrone
    1 Vanillezucker, 4 Bl Gelatine, 250 g Obers geschlagen
    Zucker, Topfen, Joghurt, Zitronensaft u. Vz. verrühren, Gelatine einweichen
    ausdrücken, in wenig erwärmten Rum auflösen, Obers unterheben.
    Tortenboden mit Marmelade bestreichen u. Joghurtmasse drüber geben – fest werden lassen

    Guss: 300 g Himbeeren, 2 EL Zucker, 1 TL Agar Agar
    Himbeeren mit Zucker kurz aufkochen, Agar Agar dazurühren, etwas überkühlen lassen u. als Überguss auf die Joghurtmasse leeren
     
    #1
  2. 07.03.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Lia,
    ich liebe Mohntorten und diese hört sich wirklich unverschämt gut an.:rolleyes: Das wäre eine Herausvorderung sie umzuschreiben. Mal schauen, wann ich Zeit dazu bekomme
     
    #2
  3. 09.03.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Danke

    Hallo Babsi,

    danke für deine Bemühungen im Voraus. Sie ist auch unverschämt gut und wäre natürlich toll, wenn ich sie ab jetzt in meinem Wunderkessel machen könnte.


    Ganz liebe Grüße
    Lia
     
    #3

Diese Seite empfehlen