?? Mohrübeneintopf-suppe ??

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 27.08.02.

  1. 27.08.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    kennt Ihr eventuell ein Rezept für einen (einfachen/schnellen) Mohrübeneintopf?

    Hmmm, ich hätte irgendwie Appetit drauf!

    Liebe Grüße
    Jacqueline ...die heute gerade den Joghurt-Kuchen aus dem Back-Forum gebacken hat (leider ist er noch zu warm zum testen)
     
    #1
  2. 15.10.02
    Reblaus
    Offline

    Reblaus Inaktiv

    Möhreneintopf

    Hi Jacqueline,

    hier ein Möhreneintopf:

    1 Zwiebel, 100g durchwachsener Speck, 400 g Möhren, 150 g Kartoffeln, halber Liter Fleischbrühe, 1 Prise Muskat, 4 Eßlöffel gehackte Pertersilie

    Zwiebel schälen und halbieren und bei Stufe 6 auf das laufende Messer fallen lassen, Speck in grobe Stücke zerteilen und ebenfalls auf das laufende Messer (6) fallen lassen. Dann Zwiebel und Speck 3 Minuten bei 100 Grad, Stufe 2 dünsten. Möhren schälen in groben Stücke zu der Masse geben und 15 sec/ Stufe 3 zerkleinern. Kartoffeln schälen in Würfel schneiden und in den Mixtopf geben. Brühe und Muskatnuss zugeben und alles nochmals 17 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 garen. Nach Ende der Garzeit Petersilie mit dem Spatel unterrühen.

    Anstelle des durchwachsenen Specks kannst Du auch Kernbeiser (Würste) verwenden.
    Das Gemüse ist - wenn Du Dich an das Rezept genau hälst - noch recht bißfest.

    Viel Spaß beim Probieren.

    Grüße

    Conny und Armin
     
    #2
  3. 16.10.02
    JO
    Offline

    JO

    Herzlichen Dank für dieses Rezept,

    wird am Freitag sofort ausprobiert.

    Freue mich schon drauf!!!


    LG

    jacqueline

    >aus unserem TM-Kochbuch.....

    ???????? Habt Ihr ein TM-Buch geschrieben?????
     
    #3
  4. 16.10.02
    Reblaus
    Offline

    Reblaus Inaktiv

    Nein, ist aus dem original Vorwerk Thermomix Rezeptbuch
    das beim TM dabei wahr. :wink:
    Wir sind selbst noch Newbies und haben den Thermomix erst seit einer Woche.

    Liebe Grüße

    Conny und Armin
     
    #4
  5. 01.06.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: ?? Mohrübeneintopf-suppe ??

    Hallo Conny und Armin,
    gestern habe ich euere Möhrensuppe nachgekocht, sie war wirklich lecker. Herzlichen Dank für Euer Rezept. =D
    Übrigens ich habe noch etwas Kümmel dazugetan.
    Liebe Grüße Ines
     
    #5
  6. 01.06.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: ?? Mohrübeneintopf-suppe ??

    Hi Ines!

    Lieb, wie Du Dich bei Conny und Armin bedankst. Die beiden werden davon nichts mitkriegen, denn -- sieh aufs Datum -- ihre Meldung ist aus dem Jahr 2002.

    Aber nochwas: Auch lieb währe es, wenn Du im Kontrollzentrum bei Deinem Profil irgend was über die Gegend, in der Du Jacques oder James benützt, schreiben könntest. Muss ja nicht die genaue Adresse sein, aber "An einem See" oder "In meiner Küche" wäre doch etwas wenig.
     
    #6
  7. 03.06.07
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: ?? Mohrübeneintopf-suppe ??

    Hallo km62 (Kurt),
    danke für Deinen Hinweis, das werde ich gleich erledigen.
    Liebe Grüße Ines
     
    #7

Diese Seite empfehlen