Mojito-Sorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Meaniebrit, 13.07.15.

  1. 13.07.15
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo,

    ich habe gestern ein gaaaanz leckeres und etwas ausgefallenes Menü für meine Mädels gekocht und möchte Euch das Dessert hier posten, weil ich es im TM vorbereitet habe...

    MOJITO-SORBET

    4 Portionen (kleine, ich hatte sie im Ikea-Glas)
    ----------------------------------------------------
    220 ml Wasser
    100 ml Zuckerrohrschnaps (Cachaca)
    90 g brauner Zucker / Rohrohrzucker
    150 ml Weißwein
    2 Limetten
    1/2 Bund frische Minze
    1 EL Minzsirup

    Limetten waschen und die Schale mit einer feinen Reibe abreiben, aufbewahren.

    Wasser, Zuckerrohrschnaps, Zucker und Weißwein in den TM geben, 5 Min. 90°C/St. 1 aufkochen.
    Limetten auspressen, den Saft mit der Minze, dem Sirup und der Schale mit in den Topf geben.
    Ca. 5 Min. einfach St. 1 rühren lassen, dann 25 Min. offen stehen lassen zum Ziehen (ggf. Umfüllen).

    Flüssigkeit durch ein feines Sieb in ein anderes Behältnis geben (ich habe direkt den Behälter der Eismaschine genommen) und kalt stellen.
    Abgekühlte Masse in die Eismaschine geben, ca. 45 Min. laufen lassen und Konsistenz prüfen.
    Servieren und mit Minze dekorieren.

    Liebe Grüße
    Brit :)
     
    #1
    marmorata, Jannine, spaghettine und 2 anderen gefällt das.
  2. 13.07.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Brit,

    danke für das tolle Rezept.
    Ich liebe Sorbets jeglicher Art.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2

Diese Seite empfehlen