Mojo-Socken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Jannine, 24.03.13.

  1. 24.03.13
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Da es hier auch viele gibt, die gerne stricken wollte ich Euch die ganz super-süssen Mojo-Socken zeigen.
    Hab das Thema hier im Kessel noch nicht entdeckt und für den einen oder anderen wäre das bestimmt was ;)

    Hab von einer lieben Hexe *malrüberwink* den Anleitungslink bekommen: ...hier ist er...

    Ich hab heute welche in Größe 26 gestrickt und stell mal gleich ein Bild ein. Ich bin so begeistert! Einfach eine coole Socke ;)

    Viel Spaß beim Nachstricken ;)
     
    #1
  2. 24.03.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, leider keine Anleitung gefunden.Gruß Beryll/Anja
    :rolleyes:
     
    #2
  3. 24.03.13
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Beryll,

    Du must etwas runterscrollen,dann kommt unter dem Datum:

    Samstag, 26. September 2009

    die Anleitung.
     
    #3
  4. 25.03.13
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Huhu Jannine,
    die sehen ganz toll aus!=D
    Zufälligerweise hab ich gestern auch wieder ein paar, allerdings "normale", Socken angestrickt. Mal gucken, noch nervt mich alles ausser Rechts stricken auf dem Nadelspiel, wenn das hoffentlich besser wird, nehme ich mir die Mojos auch mal vor. Pläne, Pläne, Pläne.......*lach*
     
    #4
  5. 25.03.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    wer von euch hat die Socken denn schon mal gestrickt? Sitzen die denn wirklich gut mit den vielen Rollen am vorderen Fuß? Ich stricke haufenweise Socken und habe auch solche Rollen schon ma Schaft gestrickt oder für Stulpen, aber so? Noch kann ich mir das nicht richtig vorstellen!
     
    #5
  6. 25.03.13
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Jannine,
    die schauen ja süß aus. Die Anleitung hab ich gelesen und kapiert. Stricke Socken nach der Anleitung meiner Tante (alter Handarbeitshase). Vielleichts fang ich wieder mal ein paar an. Wolle ist noch genügend vorhanden.
     
    #6
  7. 25.03.13
    Jannine
    Offline

    Jannine


    Hallo Gartenfrosch,

    wenn man diese Socken anzieht, zieht sich das Muster schön auseinander und sie sind genauso bequem wie all die anderen Socken mit "normalem" Muster.
     
    #7
  8. 25.03.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hatte vor der Galerie-Aufräumaktion schon mal ein Bild von Mojosocken eingestellt. Irgendwo gab es auch nen Beitrag dazu. Ich weiß aber nicht mehr, wo genau der rumdümpelt. Ich hab jetzt nochmal schnell ein Bild hochgeladen. Da sieht man auch, wie die Socken am Fuß aussehen.
     
    #8
  9. 26.03.13
    Gartenfrosch
    Offline

    Gartenfrosch Servicemutter

    Hallo,
    danke für das eingestellte Foto. Vielleicht stricke ich die Socken einfach mal nach, aber die sehen mir einfach zu wellig aus!
     
    #9
  10. 26.03.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Anne,

    ich hatte sie damals auch nur aus Neugier gestrickt. Meine Traumsocken sind es nicht ;)
     
    #10
  11. 26.04.13
    HansM
    Offline

    HansM

    Kann man solche Mojo Socken auch kaufen? Ich kann leider weder Stricken noch Häckeln. Seit paar Jahren bestelle ich meine Socken bei Falke. Die Socken sind zwar spitze, aber so selbstgestrickt Socken haben auch was an sich :)
     
    #11
  12. 26.04.13
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Hansm ;)

    Wenn Du keine gute Seele findest, die sich Deiner heimlichen Wünsche nach Socken Marke Eigenbau erbarmt, dann empfehle ich Dir hier mal ein Auge zu riskieren. Suchergebnisse für: 'Socken'

    Ich stricke zwar selbst Socken, aber bei den Grössen die GöGa benötigt, geht ganz schön viel Zeit drauf. Also ergänzen wir seinen und auch meinen Bedarf schon seit vielen Jahren bei diesem Versand.

    Auch hier wirst Du evtl. fündig. Einige Damen stricken auch nach Wunsch. Man/Frau muss halt nur ein bisschen suchen. http://de.dawanda.com/search?as=&q=socken handgestrickt
     
    #12

Diese Seite empfehlen