Frage - Mokka-Mousse

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von BlankaHorror, 23.12.09.

  1. 23.12.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Ihr Lieben,

    ich habe morgen den Part des traditionellen Mokkapudding
    (er ist eher fluffig wie Mousse, daher die Überschrift;))
    übernommen.
    Ich möchte nun meine Ma nicht fragen, wie sie ihn macht
    - sie macht ihn eh ohne den TM -
    daher wende ich mich an Euch!
    Habt Ihr ne Idee, wie ich den Nachtisch mit dem TM zaubern könnte -
    Mokkapudding..hm..

    Vielleicht wird er einfach nur anders genannt und ich find ihn deswegen nicht über die Suche?? Weiß jemand Rat??

    In der Hoffnung auf Hilfe..
     
    #1
  2. 23.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Blanka,

    ich würde es machen wie beim Ratz-Fatz Mousse:
    einen halben Liter Sahne, eine Tafel Mokkaschokolade, 100 g Kaba, 3 Tl Instantkaffee oder Espresso oder mehr?
     
    #2
  3. 23.12.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Blanka!

    Ich habe den Link hier gefunden!
    Ansonsten nimmst du ein Mousse-Rezept hier aus dem Kessel und machst es mit Kaffeesahne-Schokolade
    Oder kochst einen TM-Pudding, Schoko mit Sahne, Milch u. frischgebrühtem Kaffee!

    Wünsche dir schöne Weihnachten u. das dein Nachtisch der leckerste auf der ganzen Welt wird! =D=D
     
    #3
  4. 23.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Blanka !! :wave:

    Hier habe ich dir noch ein Rezept für eine zarte Mokka-Mousse.
    Gutes Gelingen !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 23.12.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo!

    Ich habe dieses Rezept eingefügt!
    Bei uns ist es sehr beliebt und schnell gemacht.
    Könnte dich vielleicht interessieren.
    LG isi
     
    #5
  6. 23.12.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Wooow, Ihr Lieben!!

    Komm just heim von einem der zwei letzten anstehenden Einkäufe..uff!!

    Danke Euch!!!

    Da werd ich nun einmal stöbern und schaun, welcher es werden wird!
    Vielleicht ja gar ne Kombi aus allen ;)

    Vielen lieben Dank fürs mit Denken und Verlinken!

    *Frohe Weihnachten Euch!!*
     
    #6
  7. 28.12.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hi Ihr!!

    Ich habs doch nach Schlump - wie meine Mama - gemacht *g* naja und dann noch ne Mokkamousse hinterdrein!

    Ich hab 4 Eier getrennt, 5. ist verunglückt und kam zu den Eigelben dazu,
    dann das Eiklar aufgeschlagen, Eigelb mit 3-4 Eßl Zucker verührt - das geschlagene Eiweiß druf geparkt.
    Dann nen halben Liter Sahne in den Topf - Zucker vergessen -
    1-2 Eßl löslichen Kaffee, 1-2 Eßl. Cappu-Pulver, Packung Streu-Gelatine - Schmetterling rein, angestellt..
    Nich ganz genug aufgeschlagen - hab immer etwas Bammel, dass es mir im TM Butter wird - Eigelbe und Eisteif dazu..kurz untergehoben - feddisch :cool: dachte ich..

    Aber eigentlich gehören Sahnetupfen mit Mokkabohnen oben drauf! Da ich aber fand, dass der Mokkapudding bisserl wenig nach Kaffee schmeckte und ich noch ein Cremefine zum Aufschlagen da hatte, hab ich noch fix mit ner Kaffee-Sahne-Schoki und Zartbitterkakao ne Mousse hinterhergeschoben und damit die Tupfen gespritzt!

    War sehr lecker!! Es standen nachher beide Schüsseln auf dem Tisch und es wurde eifrig kombiniert:biggrin_big: leckerst!! Das werd ich mir merken!
    Danke Euch für die Unterstützung;)
     
    #7
  8. 23.12.11
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    ..und wieder ist Weihnachten!

    ..und ich hab keene Gelatine mehr bekommen - Abenteuer Mokka-Mousse steht wieder bevor ;)

    Schöne Weihnachten Euch!!
     
    #8
  9. 24.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    und ich hab grade mal 1/2 Rezept für morgen vorbereitet!
    bin gespannt ob es meinen Mann auch schmeckt! das zarte Mocca Mous von Shjaris!
     
    #9

Diese Seite empfehlen