Mokka-Sahne-likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 23.01.07.

  1. 23.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :love4:

    hier ein leckerer Likör....

    150g Zucker
    2cl Rum
    1/4l Korn
    1P Vanillezucker
    1 gr. Dose Kondensmilch 10%
    4 Eigelb
    1TL löslicher Kaffee

    Zucker und Eigelb im TM St4-5 3 Min. schaumig schlagen.
    Nun alle anderen Zutaten dazugeben. 7Min. bei 80°C ST1 erhitzen.
    Den fertigen Likör kalt stellen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.......

    Liebe Grüße


    Kerstin:love7:
     
    #1
  2. 23.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Kerstin,
    boahh ey - das hört sich ja super an. Wenn der Muuh-Likör aus ist, ist Deiner dran...
     
    #2
  3. 23.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Truse,:p

    der Muh-Likör ist natürlich nicht zu toppen, da könnte ich mich reinlegen......
    Aber lecker ist der Mokka-Likör auch!!


    Bin neugierig wie er dir schmeckt!


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 23.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Kerstin,
    da ich den Muuh-Likör erst vor ein paar Tagen gemacht habe, werde ich Dich noch ein Weilchen auf die Folter spannen müssen...:axe:
    Aber ich hatte im letzten Jahr meinen Nachbarn mal einen gekauften Latte-Macciato-Likör geschenkt, der jetzt alle ist und den die beiden super fanden. Jetzt freue ich mich, dass ich mit Deinem Rezept die Möglichkeit habe, beim nächsten Mal was Selbstgemachtes mitbringen zu können. Und wenn er Dir schmeckt, wird er schon lecker sein!!!;)
     
    #4
  5. 24.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Truse,:p

    mir fällt gerade ein, natürlich kannst du den Likör auch mit Sahne zubereiten. Ist vielleicht noch etwas cremiger!


    Liebe Grüße


    Kerstin;)
     
    #5
  6. 25.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Kerstin!
    Gute Idee! Sahne habe ich eigentlich immer da - Kondensmilch eigentlich nie... =D
     
    #6
  7. 29.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Sonja und Kerstin,

    könnt ihr mal bitte so lieb sein und mich aufklären was ein Muh-Likör ist :confused:, hab ihn leider unter "suchen" nicht finden können.
     
    #7
  8. 29.01.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Hasi,

    den Likör haben wir am Freitag ausprobiert.
    Er war sehr lecker, uns nur ein wenig zu dick, wir haben dann noch ein bisschen Korn dazugegeben.

    Geschmacklich sehr sehr fein, danke.

    Lieben Gruss Gundula=D
     
    #8
  9. 30.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Guten Morgen Anja,;)

    schau mal unter selbstgem. Dooleys / Baileys nach von pebbels.

    Ist suuuuuper lecker!!!!!

    So, jetzt muß ich aber Arbeiten.

    Liebe Grüße

    Kerstin :)
     
    #9
  10. 30.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Kerstin,

    danke für deine Hilfe, hab´s gefunden und direkt ausgedruckt.

    Viel Spaß beim arbeiten:rolleyes: .
     
    #10
  11. 03.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Anja!
    Ich hatte gezwungenermaßen eine Woche "Kesselabstinenz" :-( . Zum Glück hat Kerstin Deine Frage schon beantwortet!! Viel Spaß beim Ausprobieren!!
     
    #11
  12. 07.06.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo,
    kurze Frage, ich habe auch keine Kondensmilch da. Wie viel ist eine große Dose, wenn ich den Likör mit Sahne machen möchte, 340g oder so?
     
    #12
  13. 08.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Bärbel, :p

    habe leider keine Kondensmilch im Hause. ( ich mag den Likör auch lieber mit Sahne)
    Werd demnächst darauf achten und es im Rezept dazu shreiben, damit jeder die genaue Mengenangabe weiß.
    Ich würde sagen du nimmst einfach ca. 300ml Sahne.
    Das Schöne ist ja, dass du es immer noch geschmacklich abändern kannst, falls dir der Likör zu sehr oder zu wenig nach Alkohol schmecken sollte.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #13
  14. 08.06.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Mokka-Sahne-likör

    Hallo Kerstin,
    danke, ich werd's bestimmt bald probieren.
     
    #14

Diese Seite empfehlen