Mon-Cheri-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.03.04.

  1. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt mein spezielles Lieblingsrezept :lol:

    Zutaten:
    10 Mon Cheri, 200 g Zucker, 1 Becher Sahne, 3 Eigelb, 250 ml Kirschwasser

    Zubereitung:
    Mon Cheri, Zucker, Sahne, Eigelb in den Mixtopf geben und 8 Min./80 Grad/ Stufe 3 erhitzen. Nach 4 Minuten Kirschwasser durch die Deckelöffnung laufen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren.

    Guten Durst ! :p
     
    #1
  2. 02.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Wir haben in der Datenbank ein sehr ähnliches Rezept.

    Da wird nur die Sahne 4 Minuten vor Ende zugegeben, nicht das Kirschwasser.

    Was ist denn jetzt wohl richtig?????
     
    #2
  3. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich hatte alles durchgesehen, und so etwas noch nicht gefunden. Ist ja auch egal.

    Keine Ahnung, was richtig ist, ich bereite den Likör immer so zu !

    Gruss Melanie
     
    #3
  4. 02.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Melanie,
    pürierst Du den Likör noch? Ich meine wegen der Kirschen? Oder läßt Du Sie ganz?
    Kannst Du mir auch was zu der Haltbarkeit sagen?
    Manche Liköre schmecken ja erst richtig, wenn Sie eine Zeit lang gestanden sind. (Finde ich jedenfalls)
    Einen schönen Tag wünsche ich.
     
    #4
  5. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elke,

    Ich püriere nicht vorher, könnte man aber tatsächlich machen. Es sind halt noch kleine Fruchstückchen vorhanden, nach meinem Rezept.

    Da Sahne enthalten ist, bewahren wir den Likör nicht länger als zwei Wochen auf. (Allerdings hat er selbst diese Zeit selten überstanden) :p

    Gruss Melanie
     
    #5
  6. 02.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @ Melanie,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
    #6
  7. 29.12.07
    pumuckl250384
    Offline

    pumuckl250384 Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo habe den Likör ausprobiert ist wirklich gut
    mir ist er aber leider zu süß kann man den auch mit weniger Zucker machen.

    mfg pumuckl250384
     
    #7
  8. 11.01.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo Ihr Lieben,

    habe von Weihnachten noch Mon Cherie übrig und würde gerne den Mon-Cherie-Likör machen.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich auch Wodka statt Kirschwasser nehmen kann? :yawinkle::yawinkle::yawinkle:

    Lieben Gruß
    Ute
     
    #8
  9. 23.01.08
    white-horse
    Offline

    white-horse Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,

    hab´s mit Wodka probiert und muß sagen, einfach Super.

    Gruß
    Ute:blob8::blob8::blob8::blob8:
     
    #9
  10. 23.01.08
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,Pumuckl,
    ich nehme immer 4 Eigelb und 150 g Zucker.
     
    #10
  11. 23.01.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,
    ich habe den Likör meiner Schwägerin als Mitbringsel migebracht, aber von Ihr noch kein Feedback erhalten. Aber beim letzten Ruhrgebietstreffen habe ich den Rest (der nicht mehr in die Flasche passte;)) mitgenommen und mir (ich glaub den anderen auch:rolleyes:) hat er gut geschmeckt. Habe statt Sahne Kondensmilch genommen und fand die Konsistenz super.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #11
  12. 23.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,

    habe auch noch Mon Cherie übrig und Wodka müßte auch noch da sein. Das Rezept probiere ich doch gleich mal morgen aus.
     
    #12
  13. 23.01.08
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo Susanne!
    :thumbleft:
     
    #13
  14. 26.01.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Guten Morgen rumralbe,

    also zu Weihnachten habe ich 10mal den Likör verschenkt. Es waren alle restlos begeistert und das möchte ich gerne an dich weitergeben mit einem herzlichen Dankeschön für das leckere Rezept !

    Viele Grüße

    Deira
     
    #14
  15. 28.01.08
    sabsi
    Offline

    sabsi Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,
    hab den Mon Cheri - Likör Samstag gemacht und er ist mir im Kühlschrank fest geworden!
    Allerdings hab ich auch Wodka anstatt Kirschwasser genommen, weil das billiger war.
    Schmeckt superlecker, aber es ist eher ein beschwipstes Mouse au chocolate geworden.
    Kann mir jemand sagen, ob ich es wieder flüssiger bekommen kann?
    LG Sabsi;)
     
    #15
  16. 28.01.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,
    Mon-Cheri sind ja bei uns nicht gerade der renner. Aber da wir auch welche geschenkt bekommen haben und sie weg mußten hab ich auch den Likör probiert. Und ich muss sagen in der Form kann ich mich mit den Dingern auch anfreunden!!!:rolleyes:
    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #16
  17. 01.02.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo Sabsi,

    bei einigen meiner verschenkten Flaschen wurd mir das auch gesagt, obwohl ich wirklich 10mal das gleiche gemacht hab (liegt vielleicht an den Eiern??)
    Also eine Freundin von mir hat gesagt, dass sie den Likör einfach einige Stunden vor Verbrauch aus dem Kühlschrank genommen hat und dann wars ok.
    Aber ich hätt auch keine Bedenken, das ganze mit heißem Wasser flüssiger zu machen, bis es passt.

    Ich mag es gerne, so nen Esslöffel von dem Likör in den Kaffee bzw. Caro reinzugeben ... hmmm ...

    Viele Grüße, schönen Tag noch

    Deira
     
    #17
  18. 16.02.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Mon-Cheri-Likör

    Hallo,

    ich habe das Rezept für ein Geburtstagsgeschenk ausprobiert.
    Schmeckt einfach toll.
     
    #18
  19. 22.10.11
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo; Habe heute den Likör gemacht um ihn heute mittag zu nem Kaffebesuch als Mitbringsel einzupacken. Ich kann nur sagen - ober lecker!!! Zum Glück hats noch ein 2. Fläschchen zum selber trinken gegeben... ;)
    Danke für das tolle Rezept!
    Lieben Gruß,
    Kerstin
     
    #19
  20. 24.11.11
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen diesen Likör gemacht, und er ist traumhaft geworden. Wir sind eh so Mon Cheri Fans, hab ihn mit Wodka gemacht und er ist echt super gut, auch von der Konsistenz her gerade richtig.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Freu mich schon auf heute abend, da gibts wieder 1 Gläschen oder auch 2...3.....:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen