Mon Cherie Likör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerzenfee, 11.11.06.

  1. 11.11.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo,

    ich suche ein Rezept für einen trinkbaren (flüssigen) Mon Cherie Likör - bevorzugt auch ohne Kischwasser..
    habe nur einen Vorschlag dazu gefunden und den kann man eher als Pudding anbieten - wer kann mir helfen?

    Danke

    Gruß Kerzenfee
     
    #1
  2. 12.11.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo Kerzenfee!
    Hab auch nur das REzept und selbst auch noch nicht probiert:

    Mon-Cheri-Likör


    Zutaten:
    10 Mon Cheri, 200 g Zucker, 1 Becher Sahne, 3 Eigelb, 250 ml Kirschwasser

    Zubereitung:
    Mon Cheri, Zucker, Sahne, Eigelb in den Mixtopf geben und 8 Min./80 Grad/ Stufe 3 erhitzen. Nach 4 Minuten Kirschwasser durch die Deckelöffnung laufen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren.


    Der soll aber wohl sehr dick werden. Hier hab ich noch einen gefunden ist aber nicht mit Mon Cheri:

    Kirschlikör
    1 Glas Amarenakirschen, 75g brauner Zucker, 2 Zimtstangen, 150 ml Amaretto, 3 EL Kirschwasser, 350 ml Korn 4 EL Grenadine

    Kirschen mit Zucker und Zimt einmal aufkochen lassen. Amaretto, Kischwasser und korn zugeben. Dann Grenadine. In Flaschen füllen und verschließen.
     
    #2
  3. 12.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo Kerzenfee

    ich habe auch mal in meinen Rezepten nachgeschaut und habe auch dieses Rezept hier kommen sogar 6 Eigelb rein.
    Ich würde mal die Rezeptur mit 3 Eigelb und einem halben Liter einfachen Korn Versuchen. Ich könnte mir vorstellen das dies in Ordnung ist.
    Ich schaue mal ich habe noch eine ältere Schachtel Mon Cherie mit der werde ich es mal probieren.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 18.11.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo Zauber-Meiserin, hallo Simone,

    danke für die Rezepte... die werden nächste Woche mal in der Abwandlung mit Korn ausprobiert ...
    viele liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #4
  5. 18.11.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallöle,
    für Liköre nehm ich gern Kondensmilch anstelle von Sahne und geb dann auch nach "Gefühl" etwas mehr von rein. Geht jedenfalls beim Eier- und Marzipanlikör sehr gut und schmeckt auch nach 10 Tagen (wenn unangebrochen!) sehr gut.
     
    #5
  6. 18.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Mon Cherie Likör

    Also ich finde das echt unmöglich! Andauernd postet jemand schon wieder eine leckere Schweinerei.. MENNO! Wie soll man denn da NICHT zunehmen?????????????
     
    #6
  7. 18.11.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo,

    mann, das ist ja genau meine Richtung. Berichtet doch mal wenn Ihr Ihn gemacht habt.
     
    #7
  8. 18.11.06
    Melodie
    Offline

    Melodie Inaktiv

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo Zauberlehrling:supz:
    Vielen Dank für das Mon Cherie Likör Rezept.

    Habs schon ausprobiert,kühlt gerade ab,das Löffel ablecken war schon mal viel versprechend und duften tut er auch super lecker. Was hast Du mit den Kirschen gemacht??:-O Ich hab mal hoch gedreht und sie etwas zerkleinert.

    Hab letztes Jahr mal Erdbeerlikör gemacht, das dauert aber um einiges länger, mit ansetzen usw.

    LG
    Melodie
     
    #8
  9. 18.11.06
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo,

    stell hier das Rezept von Elke noch mal ein.

    Mon Cherie Likör

    10 Mon Cherie
    150 g Zucker .................. 5 sek. Turbo
    4 Eigelb
    250 ml Kirschwasser ........ 10 Min./80°/Stufe 4
    250 ml Sahne ................. 4 Minuten vor Ende zugeben.

    Der Likör wird zwar auch dick, aber ich habe ihn auch schon mit Korn (in Ermangelung von Kirschwasser) gemacht.
    Er ist suuuper lecker. Und das heißt bei mir was, ich hasse nämlich Mon Cheries in purer Form und habe immer nach einer Verwertung gesucht.
    Dieser Likör ist perfekt dafür.
    Man kann ihn ja bestimmt durch mehr Flüssigkeitszugabe oder auch weniger Eigelb flüssiger machen.
    Prost.

    LG, Gitte
     
    #9
  10. 01.12.06
    Kochmaus
    Offline

    Kochmaus

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo,

    ich habe gestern den Mon Cherie Likör gemacht (als Mitbringsel für eine Ferrero-Mitarbeiterin [​IMG] ) und wegen der genannten Dickflüssigkeit bereits 300 ml Kirschwasser genommen.
    Trotzdem bin ich noch immer nicht zufrieden mit der Konsistenz, ich finde es noch immer zu dick. Sollte ich noch weiteres Kirschwasser hinzufügen (nicht dass es am Schluß nur nach gefärbten Kirschwasser schmeckt)?
    Wer hat den Likör schonmal recht dünnflüssig bekommen?


    Nachtrag am 04.12.2006
    Also mittlerweile finde ich die Konsistenz von dem Likör in Ordnung.
    Und auch von meiner Bekannten bekam ich eine positive Rückmeldung. ;)
    Von daher kann ich die 300 ml Kirschwasser in dem Rezept gut empfehlen.
     
    #10
  11. 23.12.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Mon Cherie Likör

    ....so jetzt hab´ich es...
    "mein Rezept" bzw. die Abwandlung der oben genannten Vorschläge....

    also
    10 Mon cheraldi - mehrmals auf Stufe 8 zerkleinern (Masse nach unten schieben)
    170 gr Zucker
    3 Eigelb
    320 gr Kondensmilch - 8 Min./80°/Stufe 4
    250 gr Kirschwasser - 4 Min. vor Ablauf dazugeben


    hmmmm das ist ganz nach meinem Geschmack wobei ich Mon cher* sonst nicht unbedingt haben muß... er ist auch von der Konsistenz so, wie man sich Likör vorstellt...

    Vielen Dank an alle, die zur Entstehung von Kerzenfees Mon cheri Likör beigetragen haben!!!:blob: :blob: :blob:


    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!:reindeer: :reindeer:
     
    #11
  12. 18.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo zusammen :)

    Habe gestern meine Mon Cer* dazu verwendet den Likör nach Kerzenfee Art zu machen...und ich muss sagen KLASSE, SUPER LECKER!

    Man könnte sogar ein wenig weniger Kirschwasser nehmen...da er sonst vielleicht manchen zu stark ist...für mich war´s ok ;) Freundinnen fanden ihn zu heavy =D.

    Wird es bei der nächsten geschenkten Packung sicher wider geben...denn "pur" esen mag ich die Pralinchen nicht.
     
    #12
  13. 18.03.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Mon Cherie Likör

    Mhhhhhhhhhh...........
    Hört sich echt lecker an!
    Und da ich auch eine von denen bin, die Mon Cherie so nicht mögen (hab ich im Verwandtenkreis schon oft erwähnt, aber irgendwie merkt es sich niemand :confused: ), werd ich das Rezept bei allernächster Gelegenheit (Ostern :rolleyes: ) garantiert ausprobieren!

    Herzlichen Dank
     
    #13
  14. 18.03.07
    Big Beauty
    Offline

    Big Beauty Inaktiv

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo Ihr Lieben, die Konsentenz wird optimal wenn man statt Sahne 10% ige Kondensmilch nimmt. Probiert es mal aus klappt wunderbar. Geht auch bei Raphaello-Likör After Aight usw.

    Viele Spaß beim Ausprobieren

    Euere Big Beauty:p
     
    #14
  15. 23.01.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Mon Cherie Likör

    Hallo,
    hab gar nicht gemerkt das es zwei *MonCherieLikörRezeptThreads* (das ist doch ein tolles Wort:rolleyes:)gibt... Nun steht es halt in beiden=D=D Habe auf jeden Fall das Rezept von Kerzenfee übernommen und meiner Schwägerin als Mitbringsel (wir schenken uns nämlich nichts zu Weihnachten=D)mitgenommen. Ein Feedback von Ihr habe ich noch nicht.Aber: Die restlichen Eiweiss habe ich für den Früchtetraum benutzt, und der hat Ihr geschmeckt;)Auf dem letzten Ruhrgebietstreffen hatte ich dann den Rest (der in Ihre Flasche nicht passte) dabei und mir (ich glaub den anderen auch:rolleyes:) hat er super geschmeckt!=D Danke fürs tüfteln und aufschreiben.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #15
  16. 16.03.08
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Mon Cherie Likör

    Das ist genau das was ich suche ,:p
    habe grade noch eine Schachtel Mon Cher,,,,,ausgegraben.
    die wird jetzt gleich verarbeitet .

    Danke :thumbup:
     
    #16
  17. 19.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    muß das Rezept doch mal wieder hochschubsen .......sooo lecker!

    Kerstin
     
    #17
  18. 19.12.10
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    brauch da unbedingt ein Kirschwasser oder gehts mit Korn/Rum/Wodka auch?
    Vielleicht hats jemand schon probiert damit. Mon Cheries sind noch da.
     
    #18
  19. 30.01.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    mein Mann hat mal wieder 2 Päckchen Mon Cherie zum Geburtstag bekommen und isst sie gar nicht. Da werde ich diesen Likör mal wieder machen.
     
    #19
  20. 02.02.11
    catan
    Offline

    catan Inaktiv

    Hallo,
    vielen Dank für das tolle Rezept.Bei uns liegt auch noch eine Packung im Großformat .Leider mag sie bei uns pur auch keiner.Werde den Likör versuchen.Muß nur erst Kirschwasser besorgen.Hat es schon jemand mit Korn versucht?
    Gruß
    catan
     
    #20

Diese Seite empfehlen