Mon-Cherie-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Elke, 20.11.02.

  1. 20.11.02
    Elke
    Offline

    Elke

    Hi,

    mir ist schon allein durchs Lesen dieser leckeren Likörrezepte ganz heiß geworden.
    Bis jetzt habe ich zwar noch keine Erfahrung mit Likören und kann nicht mitreden, habe dafür aber ein Rezept gefunden, das euch vielleicht auch interessiert.

    Mon Cherie Likör

    10 Mon Cherie
    150 g Zucker ............................5 sek. Turbo
    4 Eigelb
    250 ml Kirschwasser ................10 Min. /80° / Stufe 4
    250 ml Sahne .........................4 Min. vor Ende zugeben

    Habe bisher immer die Mon Cerie so aufgegessen, bin aber gespannt, ob es jemand ausprobiert!

    Heiße Grüße
    Elke
     
    #1
  2. 04.03.09
    Anlajuel
    Offline

    Anlajuel

    Hallo Elke!
    Super Rezept :) und auch für "Nicht-Mon-Cherie-Esser" geeignet. Hat allen geschmeckt und nicht lange gehalten. Weil ich keine M... mehr hatte hab ich einfach das Rezept auf die anderen (Raffae...) abgewandelt. Die Dinger zuim Kleinmachen am besten vorher einfrieren und den Zucker reduzieren. Schmeckt super lecker!!!

    LG
    Anlajuel
     
    #2
  3. 28.03.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Elke,

    ich werds probieren. Bin auf der Suche nach einem Geschenk. Hört sich lecker an.
    Werde über das Ergebnis berichten. Danke fürs Rezept.
     
    #3
  4. 28.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Elke, :p

    ich hab letzte Woche ne große Schachtel Mon... bekommen.
    Ich wollte dann die Frage nach einem Likör ins Forum stellen.
    Hab es aber irgendwie immer wieder vergessen.
    Ich hoff es sind jetzt noch so viele M.C. vorhanden, dass ich nen Likör mixen kann.

    Ich sag ja, im Forum wird man ( frau= immer fündig)

    Lieber Gruß Karin :wave:
     
    #4
  5. 28.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo nochmal......

    der Mixer läuft bereits.
    Ich hab weniger Zucker genommen
    und hatte noch einen Rest von einem Apfel -Birnenschnaps.

    Vorher hatte ich Erdbeeren gemixt. Ein Rest war noch im Topf.
    Gleich ist das Gebräu fertig....................

    so nun noch die Sahne rein.........
    pahhhh riechen tut der schon mal ganz teuflisch

    4- 3 - 2 - 1 gleicht piept es..........


    FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!
    schmeckt suuuper

    Er ist jetzt schon ein wenig dicklich, hoffentlich wird er nicht sehr fest wenn es kalt wird
     
    #5
  6. 09.04.09
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hallo Elke, sorry hab mal ne dumme Frage, wieso müssen Eigelb in den Likör????
    Geht das auch ohne????

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
  7. 16.04.09
    nessy1703
    Offline

    nessy1703 Nessy

    Hhhiiiillllfffeee

    Hallo Leute,
    hab da mal ne blöde frage, warum müssen Eigelb :-O in den Likör????

    Bitte helft mir.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #7
  8. 16.04.09
    Kochbuch-Fee
    Offline

    Kochbuch-Fee Inaktiv

    Hallo Nessy,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es hat was mit der Konsistenz zu tun. Der Likör wird dadurch etwas "angedickt" bzw. gebunden.
     
    #8
  9. 16.04.09
    Elisakatrin
    Offline

    Elisakatrin

    Was ist denn Kirschwasser?????
    Danke für eine Antwort sagt Elisakatrin
     
    #9
  10. 16.04.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Elisakatrin,
    das ist ein Obstbrand...es gibt ja auch Himbeergeist...oder noch bekannter ist ein Willi...(WilliamsChristbirnenbrand..) ...also ein sehr leckeres Schnäpsle....

    ..hier hab ich dir mal rauskopiert, was Tante Guugel..dazu sagt
     
    #10
  11. 12.08.09
    Sulakim
    Offline

    Sulakim

    Hallo Elke:p:p:p
    Danke für das tolle Rezept,selbst mein Mann hat ihn gelobt er ist sonst kein Fan von Likör.
    Gruß sulakim;)
     
    #11
  12. 13.10.09
    aNeigierige
    Offline

    aNeigierige aNeigierige

    Hallo an Alle Likörmacherinnen...
    Hab heut auch die Mon Cherie's verwertet...und der Likör ist wirklich klasse geworden..:rolleyes:
    Kann ich nur weiterempfehlen...
    Danke fürs Rezept liebe Elke...:goodman:

    Gruß...Anita
     
    #12
  13. 13.10.09
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    mache ihn schon seit zwei Jahren. Ssssehr lecker und allseits beliebt. Auch klasse als Mitbringsel. Kommt immer gut an.

    Schönen Abend
    Petra
     
    #13
  14. 18.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Elke,

    habe gerade diesen super leckeren Likör gemacht für heute Abend zum wichteln. Ich muss sagen 5*****. Werde ich öfters machen. Habe allerdings fettarme Sahne genommen.

    Was meinst du, wie lange hält sich der Likör, wenn er nicht sofort ausgetrunken wird? 1 - 2 Wochen im Kühlschrank?

    Danke im voraus.
     
    #14
  15. 18.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Elke,

    das ist ja witzig :)
    Meine Kollegin und ich haben heute in der Arbeit mal wieder die obligatorischen Mon Cherie geschenkt bekommen und ich mag die so gar nicht. Hab noch zu ihr gesagt da muss ich mal im Forum schaun was man daraus machen könnte....
    Und jetzt hier dein Rezept :)
    Vielen Dank dafür, werd ich als Sylvester-Mitbringsel machen.
    Werde dann berichten.
     
    #15
  16. 18.12.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Halli,

    schleck :drinkers:, das hört sich ja superlecker an, den muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Ist schon gespeichert!
     
    #16
  17. 22.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Elke,

    also im Moment bin ich in der Mon Cheri Likör Großproduktion eingestiegen. Mein Mann schreit am lfd. Band "Nachschub", alle Freundinnen. Heute habe ich 3 x den Likör gemacht. Also********** ohne Ende.
     
    #17
  18. 24.12.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Elke,

    hab gestern noch schnell den Likör gemacht. MMMhhhhhhh ist der lecker, und so schnell gemacht. Werde mich in Zukunft bestimmt freuen wenn ich mal wieder MonCherie geschenkt bekomme :) jetzt weiß ich was ich draus mache.

    Vielen Dank fürs Rezept und Frohe Weihnachten!
     
    #18
  19. 25.12.09
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Elke,

    hab auch deinen leckeren Likör gemacht und gestern bei unserer Familienfeier angeboten, kam gut an.

    Ich hab allerdings 3 ganze Eier genommen, wollte nicht schon wieder Eiweiß übrig haben - ist trotzdem super geworden und auch die Konsistenz passt perfekt.

    Danke für´s Rezept!
    5***** :hello2:

    :reindeer: Ich wünsch euch allen erholsame Feiertage!
     
    #19
  20. 25.12.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Elke,

    habe kein Kirschwasser, habe allerdings eine ganze Flasche Obstler den keiner
    von uns trinkt, ob man den wohl auch dafür nehmen kann.
    Ich glaub ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Werde berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen