Frage - Mon Cherry Likör - mit oder ohne die Kirsche ??? EILT SEHR !!!

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sendi, 11.12.10.

  1. 11.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo zusammen!
    Ich muss noch als Mitbringsel für eine Feier heute Abend einen Mon Cherry (schreibt man das so?) Likör machen.

    Muss die Kirsche aus der Praline mit rein?

    Ich habe Angst, dass sie nicht richtig fein gemixt wird und man sie dann auf der Zunge spürt. Oder lieber Kirsche weg lassen?
     
    #1
  2. 11.12.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Sendi,

    so wie ich das z.B. in dem Thread hier lese, wird das mit den Kirschen gemacht, denn da steht in keinem Beitrag, dass die Kirschen vorher entfernt werden.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gutes Gelingen!
     
    #2
  3. 11.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Sendi

    Ich kenne das Rezept für den Likör nicht, aber dort nicht ganz klar steht "die Kirsche muss raus" bleibt sie drin. Ohne wäre es ja auch kein Mon Cherie Likör sondern ein Schokolikör, oder?
     
    #3
  4. 11.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Ja, da hast Du schon Recht. Ich hatte den gleichen Gedanken. Jetzt mache ich es einfach mit Kirschen und hoffe, Jacques kriegt das alles gaaaanz fein.
     
    #4
  5. 11.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sende,

    den habe ich gestern zum x-Mal gemacht. Einfach die ganzen Mon Cheri rein ab die Post. Ich kann Dir nur sagen, mein Mann stirbt für diesen Likör.
     
    #5
  6. 11.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo Martina,

    habe ihn jetzt vorhin gemacht - mit der ganzen Praline. Man erspürt die Kirsche schon ein wenig beim Trinken, aber ich muss sagen, es ist nicht unangenehm oder störend. Schade, dass ich den Likör zum Verschenken gerichtet habe und für mich nur ein Probiererle übrig war. Ich glaube, den mache ich sicher schon bald wieder!
     
    #6
  7. 11.12.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sendi,

    überlege mal: Du hast die Kirschwasserflasche angefangen, angefangene Packung Mon Cheri. Na gu, Du hast dann noch Eiweiß übrig, aber was zählt das schon????? (Davon kann man ja Kakaoseufzer backen:rolleyes:

    Es ist doch besser, wenn keine offenen Sachen im Schrank stehen, oder? Also, kannst Du beruhigt für Dich auch noch einen machen. Prost!
     
    #7
  8. 11.12.10
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Tja, Martina... ganz so stimmt es leider nicht :-(. Ich habe meinen Likör nach "Pebbels Eierlikör" gemacht und ein wenig abgewandelt (ist einfach mein Lieblingslikör!). Und da nimmt man ja ganze Eier. Ich habe jetzt folglich eine halbe Flasche weißen Rum. Die wird in den nächsten Tagen zum Originalrezept von Pebbels gekesselt und die 5 übrigen Mon Cheri ... die wollte ich für die Deko der Flasche nehmen. Oh nein, für mich bleibt nichts!

    Nein, so tragisch ist es nicht! Ich habe hier noch Schoko-Chili-Likör, Tiramisu-Likör und Toffifee-Likör. Das sollte für dieses WE reichen (kleiner Scherz) :eek:.

    Also "Prost" zurück.
     
    #8
  9. 14.12.10
    jogibaervelbert
    Offline

    jogibaervelbert Inaktiv

    Hallo MArtina,

    kannst du mir das Rezept mitteilen ???

    Dank dir schon einmal im Voraus .....
    Jürgen
     
    #9

Diese Seite empfehlen